2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
14. Spieltag - 14.10.2018 15:00 Uhr
SV Uttrichshausen   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Uttrichshausen 4 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II

Michael Drews, Christian Heil

Michael Drews, Bastian Firle

Stefan Fuchs, Jan-Niklas Spahn

Gelb-Rote Karten

Stefan Fuchs (81')

1:0 (5')SV Uttrichshausen
2:0 (17')SV Uttrichshausen
3:0 (45')SV Uttrichshausen
3:1 (61')Michael Drews (Bastian Firle)
3:2 (65')Christian Heil (Michael Drews)
4:2 (90')SV Uttrichshausen

Erste Halbzeit komplett verschlafen

Die zweite Herrenmannschaft der SG Rückers hat das Verfolgerduell gegen den SV Uttrichshausen verdient mit 2:4 verloren, nachdem man die erste Hälfte komplett verschlief und bereits mit 0:3 im Hintertreffen lag.

Der Platz in Uttrichshausen befindet sich in einem katastrophalen Zustand und ein normales Fußballspiel ist hier aktuell definitiv nicht möglich. Die Hausherren waren aber deutlich besser auf die bereits bekannten Platzverhältnisse eingestellt und agierten während des gesamten Spiels ausschließlich mit lang geschlagenen Bällen auf ihre schnellen Spitzen, die unsere Defensive gerade im ersten Durchgang vor erhebliche Probleme stellte. Die SGR versuchte vieles spielerisch zu lösen, scheiterte hierbei aber meist am Platz und/oder am Gegner. Mit simplen Mitteln schossen sich die Hausherren zur Pause einen komfortablen 3:0-Vorsprung heraus, der auch hochverdient war, da die SGR in Durchgang 1 nur ganz selten wirklich Gefahr erzeugte.

Mit einem Doppelwechsel zur Pause reagierte Trainer Holger Bergmann und das Spiel unserer Elf wurde nun besser. Mit einem Doppelschlag verkürzten Michael Drews und Christian Heil Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:3 und sorgten wieder für neue Hoffnung im Lager der Rot-Weißen. Die Hausherren beschränkten sich auf die Verteidigung und schlugen weiterhin unzählige lange Bälle auf ihre Spitzen, die aber nun deutlich besser verteidigt wurden als in Durchgang 1. Nach dem 2:3 war die SGR zwar am Drücker, aber es wurden sich unter dem Strich zu wenige Tormöglichkeiten herausgearbeitet. So kam es in der letzten Spielminute zum spielentscheidenden Konter, der zum 4:2 Endstand führte.

Positiv erwähnenswert ist noch das Comeback von Felix Hüfner, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Rasen stand und im zweiten Durchgang das Spiel merklich belebte.

Tore: 1:0 Fabian Burkard (5.) 2:0 Andre Piller (17.) 3:0 Steven Dorn (45.) 3:1 Michael Drews (61.) 3:2 Christian Heil (65.) 4:2 Heiko Jäckel (90.)

Gelb-Rote Karte: Stefan Fuchs (SG Rückers II / 81. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Udo Neuland (SG Veitsteinbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil