SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht

B-Liga Süd
5. Spieltag - 23.08.2026 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   KSG Radmühl
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 5 KSG Radmühl
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Dittmar

Assists

Felix Ochs

Gelbe Karten

Jan Kirchner

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (12')KSG Radmühl
0:2 (40')KSG Radmühl
0:3 (55')KSG Radmühl
1:3 (67')Elias Dittmar (Felix Ochs)
1:4 (81')KSG Radmühl
2:4 (83')Elias Dittmar
2:5 (90')KSG Radmühl

Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf die KSG Radmühl, die derzeit die Tabelle der B-Liga-Süd anführt. Nach einem harten Kampf mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft endete das Spiel 2:5 (0:2). 

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet, beide Mannschaften kamen zu Beginn immer wieder in Tornähe, ohne dabei die größte Torgefahr auszustrahlen. Nach einem Ballverlust erzielten die Gäste jedoch das 0:1 (12.) und setzten somit die erste Duftmarke. Unbeirrt von diesem Gegentor kam jedoch die Offensive unserer Zweiten mehr und mehr ins Rollen - mehrere Flanken von Felix Ochs wurden in letzter Sekunde abgewehrt und ein Steckpass von Ochs fand Elias Dittmar, der leider nur den Pfosten traf. Radmühl blieb trotz der kurzen Drangphase unbeirrt, wartete weiterhin auf Fehler und verwertete den zweiten schwerwiegenden Ballverlust zum 0:2 (42.). Dies bedeutete auch den Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft zunehmend bemüht offensiver zu spielen und stellte sich daher auch offensiver auf. Während dies nicht den benötigten Torerfolg brachte, schaltete Radmühl erneut schnell um und erzielte in der Folge das 0:3 (55.). Mit diesem Spielstand schien die Partie auch entschieden zu sein, da die Bemühungen der Heimmannschaft an diesem Tag durch Kleinigkeiten nicht belohnt werden konnten. Die Tore von Elias Dittmar in der 67. und 83. Spielminute wurden immer wieder von Toren des Tabellenführers erwidert, welche jede Hoffnung auf ein Comeback zunichte machten. Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus - die Niederlage war dennoch verdient. 

Besonders erwähnenswert sind die Leistungen unserer Veteranen Nicolas Lauer und Dominique Rieger, die über 90 Minuten kämpferisch und fußballerisch eine vorbildliche Leistung zeigten und der Mannschaft aufgrund der personell schwierigen SItuation sehr geholfen haben.

Bereits am kommenden Donnerstag trifft unsere Reservemannschaft auf die SG Elm/Schlüchterner Löwen I/Niederzell II. Anpfiff ist in Niederzell um 19 Uhr. 

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (42.), 0:3 (55.), 1:3 Elias Dittmar (67.), 1:4 (81.), 2:4 Elias Dittmar (83.), 2:5 (93.)

Schiedsrichter: Volker Hoffmann (FC Rüddingshausen)

Zuschauer: 80.