SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht

B-Liga Süd
9. Spieltag - 13.09.2025 17:30 Uhr
SG Distelrasen II   Rückers/Mittelkalb. II
SG Distelrasen II 2 : 2 Rückers/Mittelkalb. II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Schleicher, Elias Dittmar

Assists

Marius Schäfer, Elias Dittmar

Gelbe Karten

Ruben Hohmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (26')David Schleicher (Elias Dittmar)
0:2 (28')Elias Dittmar (Marius Schäfer)
1:2 (70')SG Distelrasen II
2:2 (90')SG Distelrasen II per Freistoss

Sieg in der Schlussphase aus der Hand gegeben

Am vergangenen Samstag traf unsere Spielgemeinschaft auf die Reserve der SG Distelrasen in Breitenbach und von Beginn an zeigte sich ein großer Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Mehrere Gelegenheiten fanden in der Anfangsphase aufgrund des Aluminiums oder des gut aufgelegten Heimtorhüters jedoch nicht das Tor, während der Gastgeber große Probleme hatte, offensiv stattzufinden. In der 26. und 28. Minute folgte dann der verdiente Doppelschlag: zunächst legte Elias Dittmar dem völlig freistehenden David Schleicher auf und verwertete kurze Zeit später selbst. Somit ging es hochverdient in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild - unsere SG spielbestimmend, während die SG Distelrasen II weiter große Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Auch die Torchancen wurden immer klarer, jedoch konnten diese nicht im Tor untergebracht werden. David Schleicher scheiterte zu Beginn der zweiten Halbzeit, kurze Zeit später konnte auch Tobias Herbert den Ball nicht im Tor unterkriegen. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich Distelrasen II mehr und mehr ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden - was jedoch zu mehreren Konterchancen für die SG führte. Felix Ochs hätte hier mehrfach das Spiel entscheiden können, scheiterte jedoch entweder am Torwart, am Lattenkreuz, am langen Bein des Verteidigers oder schlussendlich an den eigenen Nerven, als er freistehend vor dem Torwart den Ball über die Latte setzte. So konnten die Gastgeber in den finalen 20 Minuten mit zwei Standardtoren einen schmeichelhaften Punkt gewinnen, während unsere SG leichtfertig einen Sieg aus der Hand gab. 

Für unsere SG geht es bereits am Freitagabend am Oktoberfest gegen die Reserve aus Marborn weiter. Anpfiff ist in Rückers um 19 Uhr. 

Tore: 0:1 David Schleicher (26.) 0:2 Elias Dittmar (28.) 1:2 Mateusz Kamil Wojnicki (70.) 2:2 Michael Heil (90.)

Schiedsrichter: Christian Solomon-Cristi (SV Dirlammen)

Zuschauer: 80