2.Mannschaft : Spielbericht

2x Simeon Herbert

Simeon Herbert, David Schleicher

0:1 (2')SG Sinngrund II
1:1 (15')David Schleicher (Simeon Herbert)
2:1 (90')Felix Hüfner (Simeon Herbert)

Siegtreffer in letzter Minute

Unsere Reservespielgemeinschaft kam aufgrund der insgesamt größeren Anzahl an guten Tormöglichkeiten in einem insgesamt recht ausgeglichenen Spiel zu einem nicht unverdienten Sieg. Dabei begann das Spiel alles andere als gut, denn schon mit dem ersten Angriff der Gäste gingen diese bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte David Schleicher jedoch bereits in der 15. Minute ausgleichen. In der Folgezeit waren die Spielanteile ziemlich gleichmäßig verteilt mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Treffer wollten zunächst auf keiner Seite zustande kommen, wobei unsere Mannschaft mehr Druck ausübte als der Gegner.

Als sich praktisch alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang Felix Hüfner in der Nachspielzeit dann doch noch mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern der nicht unverdiente Siegtreffer zum 2:1 Endstand, womit nach dem 5:0 Sieg gegen die SG Bellings/Hohenzell II im zweiten Spiel nach der Winterpause der zweite Sieg eingefahren wurde. Dadurch hat sich die Mannschaft auf Platz 7 verbessert und den Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf 7 Punkte ausgebaut.

Tore: 0:1 Martin Nickel (2.) 1:1 David Schleicher (15.) 2:1 Felix Hüfner (90.+2)

Schiedsrichter: Uwe Döring (SV Queck)

Bericht geschrieben von Raimund Müller