2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
11. Spieltag - 25.09.2022 15:30 Uhr
SV Uttrichshausen   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Uttrichshausen 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Imal Schersadeh

Jan Kress, Stefan Fuchs, Imal Schersadeh

1:0 (10')SV Uttrichshausen
1:1 (44')Imal Schersadeh per Freistoss
2:1 (75')SV Uttrichshausen
3:1 (89')SV Uttrichshausen

Späte Gegentore verhindern einen Punktgewinn

Beim Mitaufsteiger aus dem Jahr 2020, dem SV Uttrichshausen, setzte es für unsere 2. Herrenmannschaft die siebte Niederlage in Serie in der A-Liga Schlüchtern, die aber durchaus vermeidbar war, denn in einem ausgeglichenen Spiel hätte unsere Elf mindestens einen Zähler verdient gehabt.

Im ersten Durchgang hätte Finn Weissmüller unsere Elf in Führung bringen müssen, vergab aber aus kürzester Distanz. Die Hausherren nutzten einen zu kurzen Rückpass zur 1:0 Führung in der 10. Minute eiskalt aus. Danach war die SGR die gefährlichere Mannschaft und hätte bereits vor dem Freistoßtor von Spielertrainer Imal Schersadeh aus der 44. Minute ausgleichen können.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die großen Chancen auf beiden Seiten zunächst noch auf sich warten ließen. Stefan Fuchs hatte nach knapp 65 Minuten die beste Möglichkeit die SGR in Führung zu bringen, als er freistehend am Keeper scheiterte. Besser machten es die Gastgeber, die eine Hereingabe von der rechten Seite zur erneuten Führung verwerteten (75.). Danach vergab Imal Schersadeh zwei riesige Torchancen zum Ausgleich, als er zunächst aus 8 Metern am Tor vorbeischoss (79.) und kurze Zeit später mit einem herrlichen Distanzschuss am Innenpfosten scheiterte (84.). Es kam leider wie es kommen musste: Wenn man unten drin steht, fehlt das Spielglück und in der 89. Spielminute fuhr das Heimteam den entscheidenden Konter zum 3:1 Endstand.

Tore: 1:0 Florian Ertel (10.) 1:1 Imal Schersadeh (44.) 2:1 Jan Raab (75.) 3:1 Florian Ertel (89.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Stefan Fuchs (SG Rückers II / 87. / wegen Meckern + Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Sebastian Kipper (SV Seemental)

Bericht geschrieben von Christian Heil