2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
1. Spieltag - 31.07.2022 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   TSV Heubach
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 3 TSV Heubach

Finn Weißmüller, Jan Kress, Felix Ochs, Imal Schersadeh

2x Imal Schersadeh, Aaron Dittmar, Jan Kress

Felix Hüfner, Imal Schersadeh

1:0 (25')Felix Ochs (Imal Schersadeh)
1:1 (36')TSV Heubach per Elfmeter
2:1 (43')Imal Schersadeh (Aaron Dittmar)
2:2 (44')TSV Heubach
3:2 (48')Jan Kress (Imal Schersadeh)
4:2 (61')Finn Weißmüller (Jan Kress)
4:3 (82')TSV Heubach per Elfmeter

Unnötig spannende Schlussphase beim verdienten Auftaktsieg

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte den Saisonauftakt in der A-Liga Schlüchtern gegen den TSV Heubach hochverdient mit 4:3 für sich entscheiden. Dabei machte es die Elf um unseren neuen Spielertrainer Imal Schersadeh aber unnötig spannend.

Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen und wie das gesamte Spiel ohne großes Tempo. Einen schönen Diagonalball von Schersadeh verwertete Felix Ochs nach 25 Minuten zur 1:0 Führung. Nach einem unnötigen Foul von Florian Kress im Strafraum, entschied Schiedsrichter Schröder zurecht auf Elfmeter und Florian Manns ließ sich die Ausgleichschance in der 36. Minute nicht entgehen. Doch noch vor der Pause wurde Imal Schersadeh von Aaron Dittmar mit einem langen Ball bedient und brachte unsere Farben erneut in Führung (43.). Doch diese Führung hielt keine 60 Sekunden, denn nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft fiel der erneute Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff.

Direkt nach Wiederbeginn krönte Imal Schersadeh seinen Einstand nach Maß, denn auch am dritten Treffer war er direkt beteiligt, als er Jan Kress den Ball maßgerecht nach innen servierte und dieser keine Mühe hatte, aus wenigen Metern einzunetzen. In der 61. Minute erzielte Finn Weissmüller nach schönem Chipball von Jan Kress das vorentscheidende 4:2. Danach hätte unsere Elf mehrfach das 5:2 oder sogar 6:2 machen müssen, zum Teil wurden die Großchancen aber kläglich und fahrlässig liegengelassen. Das rächte sich beinahe und brachte eine unnötig spannende Schlussphase. Felix Hüfner foulte nach 82 Minuten ähnlich ungestüm einen Gegenspieler im Strafraum und erneut Florian Manns verkürzte per Strafstoß auf 4:3. Felix Ochs hätte in der fünfminütigen Nachspielzeit die Gemüter beruhigen können, scheiterte aber binnen wenigen Sekunden zweimal an der Querlatte. Die Gäste kamen aber nicht mehr entscheidend vor unser Tor, sodass es beim hochverdienten 4:3 Auftakterfolg blieb.

Erwähnenswert sind die ersten Senioreneinsätze vom 18-jährigen Torhüter Lukas Spahn, der einige Male gute Paraden zeigte sowie vom ebenfalls 18-jährigen Neuzugang Jonas Ritz, der das Spiel nach seiner Einwechslung ebenfalls belebte.

Tore: 1:0 Felix Ochs (25.) 1:1 Florian Manns (36. Foulelfmeter) 2:1 Imal Schersadeh (43.) 2:2 Sebastian Fritz (44.) 3:2 Jan Kress (48.) 4:2 Finn Weissmüller (61.) 4:3 Florian Manns (82. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Gerhard Schröder (KSV Eschenrod)

Bericht geschrieben von Christian Heil

Vorbericht zum Spiel