SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga Fulda Süd, 17.ST

SG Rot-Weiss Rückers   TSV Rothemann
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 3 TSV Rothemann
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisoberliga Fulda Süd   ::   17.ST   ::   02.11.2019 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Aaron Dittmar, Bastian Firle, Florian Pankow

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (70.min) - TSV Rothemann
0:2 (74.min) - TSV Rothemann
0:3 (90.min) - TSV Rothemann

Niederlage trotz langem Überzahlspiel

Eine unerwartete, aber verdiente Niederlage musste unsere Mannschaft beim Heimspiel gegen den TSV Rothemann am Kirmessamstag hinnehmen. Wie schon im Pokal wurde das Spiel auf dem B-Platz ausgetragen. In der ersten Hälfte entwickelte sich trotz schwer bespielbarem Boden eine ansehnliche Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit zur Führung besaß Alexander Müller in der 32. Minute, als er nach einem Stellungsfehler der Gäste frei vor dem Rothemanner Gehäuse auftauchte, jedoch am Tormann scheiterte. Kurz vor dem Pausentee schickte die nicht immer sicher leitende Schiedsrichterin einen Gästespieler vorzeitig zum Duschen. So ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeit.

Mit einem Spieler mehr auf dem Platz begann die zweite Hälfte. Jeder dachte, das sollte nun zu einem Sieg reichen, doch es kam ganz anders. Rothemann besann sich auf alte Tugenden und glich die Unterzahl durch Kampfkraft aus. In unserer Mannschaft hatte nur unser Spielertrainer Mirko Gerhard etwas dagegen, denn er war der einzige Feldspieler unserer Truppe, der den Kampf annahm. Er wurde leider vom Rest der Mannschaft im Stich gelassen. Hätte Michael Förster nicht so einen guten Tag erwischt, wäre das Ergebnis sicher noch deutlicher für den TSV Rothemann ausgegangen. Der Sieg Gäste war auf Grund einer sehr starken kämpferischen zweiten Halbzeit hochverdient.

Tore: 0:1 Maurizio Bohl (70.) 0:2 Felix Stephan (74.) 0:3 Dejan Zvekic (90.)

Rote Karte: Denis Strom (TSV Rothemann) wegen grobem Foulspiel (45.)

Schiedsrichterin: Amra Cakovic (SV Wallroth)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Harald Gitter


Fotos vom Spiel