SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga Fulda Süd, 5.ST

SG Gundhelm/Hutten   SG Rot-Weiss Rückers
SG Gundhelm/Hutten 4 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisoberliga Fulda Süd   ::   5.ST   ::   23.08.2019 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonas Bös, Bastian Firle, Florian Pankow

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (35.min) - SG Gundhelm/Hutten
2:0 (47.min) - SG Gundhelm/Hutten
3:0 (82.min) - SG Gundhelm/Hutten
4:0 (86.min) - SG Gundhelm/Hutten

Keine Chance gegen einen starken Gegner

Nach einer völlig indiskutablen Leistung setzte es am Freitagabend beim Gastspiel in Hutten eine auch in der Höhe verdiente 0:4 Klatsche. Nur zu Beginn des Spieles trat unsere Truppe mit breiter Brust auf und erspielte sich einige Hochkaräter, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. Danach wurde aus der breiten Brust eher eine Hühnerbrust. Gundhelm/Hutten übernahm nun das Geschehen und ging  in der  35. Minute in Führung. Hätte Michael Förster nicht einen Sahnetag erwischt, wäre für die Gastgeber in der ersten Hälfte eine höhere Führung möglich gewesen. Zudem wurde kurz vor dem Pausenpfiff Boris Möller nach einem harten Zweikampf so schwer verletzt, dass er vom Rettungswagen abgeholt werden musste.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als sich unsere Abwehr in einem kollektiven Tiefschlaf befand und erneut Link auf 2:0 erhöhte. Nun hatte der Gastgeber uns den Schneid abgekauft. Es gab kein Aufbäumen und man ließ den Gegner schalten und walten, sodass sie fast mühelos auf 4:0 erhöhen konnten. Mit dieser gezeigten Leistung und Einstellung - vor allem in einem Derby - wird es schwer werden, die vor der Saison gesteckten Ziele zu erreichen. Aus einer schwachen Rückerser Mannschaft gefielen neben Torwart Michael Förster lediglich noch die beiden Youngster Aaron Dittmar und Basti Firle.  

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 alle Lucas Link (35., 47. und 82.) 4:0 Fabian Happ (86.)

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Leonard Plutz (SV Rot-Weiss Burghaun)

Bericht geschrieben von Harald Gitter


Fotos vom Spiel