SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga Fulda Süd, 3.ST

TSV Rothemann   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Rothemann 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)
1.Mannschaft   ::   Kreisoberliga Fulda Süd   ::   3.ST   ::   11.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Bastian Firle

Gelbe Karten

Michael Förster, Jonas Bös, Cornelius Hüttl, Angelo Karniej-Latzko

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (29.min) - TSV Rothemann
2:0 (54.min) - TSV Rothemann
2:1 (89.min) - Bastian Firle

Fehlstart der SGR endgültig perfekt

Die SGR wartet in der diesjährigen Kreisoberligasaison immer noch auf den ersten Dreier. In den ersten 25 Minuten wurde sich abgetastet, ohne dass dabei eine Mannschaft nur annähernd mal in Tornähe kam. In der 29.Minute das 1:0 für Rothemann: Nach einer Flanke von links schlug eine Direktabnahme von Denis Strom unhaltbar für Michael Förster ein. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und das war Rothemann. Die Gastgeber waren unserer Mannschaft über die restliche Spielzeit in allen Belangen wie Kampfgeist, Laufbereitschaft und Torgefährlichkeit haushoch überlegen. Dank Torwart Michael Förster stand es zur Halbzeit nur 1:0.

Unsere Mannschaft kam bereits mit gesenkten Köpfen aus der Kabine: Ohne Selbstvertrauen,  irgendwie verunsichert und verängstigt. So lief auch die zweite Halbzeit, als Teufelskerl Michael Förster nur noch einen Treffer kassierte und zwar in der 54. Minute wiederum durch Denis Strom, der völlig blank einschieben konnte. Mit der ersten Torchance im gesamten Spiel konnte Bastian Firle in der 89. Minute auf 1:2 verkürzen.

Fazit: Nach 3 Spielen in der Meisterrunde konnte ich bisher nur eine total verunsicherte Mannschaft ohne Selbstvertrauen erkennen. Liegt es an einem neuen System? Es wird höchste Eisenbahn die gewohnte Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Tore: 1:0 und 2:0 Denis Strom (29. und 54.) 2:1 Bastian Firle (89.)

Schiedsrichter: Muqeet Ghaffar (SG Schlüchtern)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Edwin Heil


Fotos vom Spiel