1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal Fulda
1.Runde - 13.07.2017 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Flieden
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 2 SV Flieden

Rudi Wasirow

1:0 (53')Rudi Wasirow
1:1 (62')SV Flieden
1:2 (73')SV Flieden

Flieden „rumpelt“ sich in die nächste Runde

Mit einem blauen Auge ist Hessenligist Buchonia Flieden in der ersten Runde des Kreispokal davongekommen: Im Derby beim drei Klassen tiefer spielenden Nachbarn SG Rückers gewann der Favorit mit 2:1 (0:0), überzeugte aber nie.

Schon die erste Halbzeit trieb Fliedens Trainer Meik Voll die Zornesröte ins Gesicht: Lahm, behäbig und ohne echten Plan trat seine Elf auf. Es gab zwei wirklich gute Möglichkeiten, die der Keeper der Rot-Weißen, Michael Förster, aber liebend gerne annahm, um sich den Szenenapplaus der gut 300 Besucher abzuholen.

„So eine Leistung lasse ich mir nicht bieten. Lass die nur morgen ins Training kommen“, wetterte Voll auf dem Weg in die Kabine. Und schon nach 30 Minuten gab es von ihm die lautstarke Ansage: „Lasst den Ball am Boden. Das sind doch alles Phantastenbälle.“ So stand es auch nach 49 Minuten noch 0:0, ehe die traurigste Situation im Spiel für eine lange Unterbrechung sorgte: Der Rückerser Cornelius Hüttl fiel nach einem Duell mit Tobias Bartel so unglücklich auf die Schulter, dass er sich anscheinend das Schlüsselbein oder aber die Schulter gebrochen hat. 24 Minuten dauerte es, ehe Hüttl vom Notarztteam versorgt war und abtransportiert wurde.

Und wer dachte, dass dieser Schock vor allem bei Rückers tief sitzen würde, der sah sich getäuscht: Kurz nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, traf Rudi Wasirow mit einem verdeckten Distanzschuss, der direkt neben dem Pfosten einschlug, das 1:0 für den Außenseiter. Und wer weiß, hätte Mirko Gerhard kurz danach mit einem weiteren Fernschuss etwas Glück gehabt, hätte Rückers auf 2:0 erhöht. So aber ging der Ball knapp drüber (58.).

Dass Flieden die Partie noch drehte, war nur einem zu verdanken: Sascha Rumpeltes, der vor allem beim Ausgleich seinem Namen Ehre machte, denn sein abgefälschter Ball aus 20 Metern war ein echtes „Rumpeltor“. Später war Rumpeltes dann links durch und traf zum 1:2. „Schade, aber wir haben klasse gespielt und uns super verkauft“, nahm SG-Trainer Mirko Gerhard die Niederlage sportlich. In der zweiten Runde wartet auf die Fliedener das nächste Derby. Diesmal muss die Elf von Trainer Meik Voll beim TV Neuhof antreten.

Tore: 1:0 Rudi Wasirow (53.) 1:1 Sascha Rumpeltes (62.) 1:2 Sascha Rumpeltes (73.)

Schiedsrichter: Stephan Jose Fröhlich (Steinhaus)

Besonderes Vorkommnis: Die Partie wurde wegen einer Verletzung für 24 Minuten unterbrochen (49.)

Quelle: www.torgranate.de