SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreispokal Fulda
Achtelfinale - 10.09.2025 18:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Künzell
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 2 TSV Künzell
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Beßler, Jonas Bös, Simon Kress

Assists

Jonas Bös, Louis Stupp, Rudi Wasirow, Simon Kress

Gelbe Karten

Nikolai Förster, Elias Dittmar

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (63')Nikolai Förster (Eigentor)
1:1 (67')Marius Beßler per Elfmeter (Jonas Bös)
1:2 (70')TSV Künzell
2:2 (75')Marius Beßler (Louis Stupp)
3:2 (81')Jonas Bös (Simon Kress)
4:2 (83')Simon Kress (Rudi Wasirow)

SGR tankt Selbstvertrauen im Kreispokal

Im Kreispokal-Achtelfinale konnte die SGR nach vier sieglosen Ligaspielen Selbstvertrauen tanken. Mit einem verdienten 4:2-Erfolg über den Gruppenligisten TSV Künzell zogen die Rot-Weissen am Mittwochabend ins Viertelfinale des Kreispokals ein, wo unter Umständen ein Gemeindederby warten könnte.

Beide Trainer schonten zu Spielbeginn viel Stammpersonal, was angesichts von bereits zehn (SGR) bzw. neun (TSV Künzell) absolvierten Pflichtspielen in dieser Saison nachvollziehbar war. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Marius Beßler vergab die beste Möglichkeit des ersten Abschnitts, als er knapp links am Tor vorbeischoss (19.).

Es dauerte bis zur 63. Spielminute, bis das erste Tor des Abends fiel: Nikolai Förster eröffnete den Torreigen - aber leider auf der falschen Seite, als er den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Aber nur vier Minuten später zündete Jonas Bös auf der linken Seite den Turbo und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Marius Beßler sicher. Der Ausgleich hielt aber nicht lange, da sich die Künzeller über die rechte Angriffsseite viel zu einfach durchkombinieren konnten und Torschütze Naumoski in der Mitte keine Mühe hatte, die Gäste erneut in Führung zu schießen (70.). Unser Team steckte nicht auf und konnte nur fünf Zeigerumdrehungen später nach einer Ecke von Louis Stupp wieder durch Marius Beßler ausgleichen. Danach schwächten sich die Gäste selbst, als Torschütze Naumoski völlig unnötig den Ball in die Hecke beförderte und folgerichtig von der souveränen Schiedsrichterin Lara Link mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde (77.). Es dauerte nur vier Minuten bis die SGR die Überzahl nutzen konnte und nach einer sehenswerten Kombination durch Jonas Bös erstmals an diesem Abend in Führung ging. Simon Kress machte in der 83. Minute den Viertelfinal-Einzug mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand endgültig perfekt. 

Im Viertelfinale des Kreispokals Fulda genießt unsere Elf auf jeden Fall Heimrecht. Im Idealfall kommt es dabei aus SGR-Sicht zum Gemeindederby gegen den Verbandsligisten SV Buchonia Flieden, welcher sich aber zunächst am Mittwoch, den 17.09.2025 beim Gruppenligisten SV Teutonia Großenlüder durchsetzen muss.

Für unsere Elf wird es wichtig sein, das heute getankte Selbstvertrauen in den Liga-Alltag zu transportieren und bereits am Sonntag in Hettenhausen nachzulegen. 

Tore: 0:1 Nikolai Förster (63. Eigentor) 1:1 Marius Beßler (67. Foulelfmeter) 1:2 Nikola Naumoski (70.) 2:2 Marius Beßler (75.) 3:2 Jonas Bös (81.) 4:2 Simon Kress (83.)

Gelb-Rote Karte: Nikola Naumoski (77. / TSV Künzell / wegen Foulspiel + Ball wegschlagen)

Schiedsrichterin: Lara Link (SV Dietershan)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Christian Heil