1.Mannschaft : Spielbericht
25. Spieltag - 26.04.2026 15:00 Uhr
| SV Flieden II | SG Rot-Weiss Rückers | |||
![]() |
0 | : | 3 | ![]() |
| (0 | : | 1) | ||
Aufstellung
| E. Dittmar (61' M. Beßler) |
|||
| F. Hack | S. Kress (61' D. Oelschläger) |
||
| A. Karniej-Latzko | |||
| P. Kress | R. Wasirow | ||
| M. Henkel | C. Müller | ||
| L. Stupp | A. DittmarC | ||
| M. Förster | |||
Spielstatistik
Tore
Angelo Karniej-Latzko, Simon Kress, Marius BeßlerAssists
2x Felix Hack, Dominik OelschlägerGelbe Karten
Moritz Henkel, Simon Kress, Dominik OelschlägerGelb-Rote Karten
Dominik Oelschläger (76')Zuschauer
150Torfolge
| 0:1 (8') | Simon Kress (Felix Hack) |
| 0:2 (73') | Marius Beßler (Dominik Oelschläger) |
| 0:3 (87') | Angelo Karniej-Latzko (Felix Hack) |
Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdeter Auswärtssieg im Derby
Am 25. Spieltag der laufenden Saison bat der gastgebende SV Flieden II den Nachbarn aus Rückers zum Fliedener Gemeindederby in der KOL Fulda Süd. Am Ende stand ein souveräner 0:3 Auswärtserfolg für Rückers, bei dem die mitgereisten Anhänger der Rot-Weißen zu keinem Zeitpunkt des Spiels Bedenken haben mussten, dass ihre Mannschaft den Platz nicht als Sieger verlassen würde.
Den Grundstein dafür legte die von Spielertrainer Dominik Oelschläger gut eingestellte Mannschaft bereits nach etwas mehr als sieben Minuten Spielzeit. Nach kurzer Anlaufzeit auf dem ungewohnten Untergrund auf dem Kunstrasenplatz in Flieden und anfänglichem gegenseitigem Abtasten, übernahm die Elf aus Rückers zunehmend das Handeln und Simon Kress veredelte in Minute 8 eine starke Einzelleistung von Felix Hack auf seiner rechten Seite nach präziser Hereingabe zum frühen 0:1. In der Folge spielte nur der Gast, konnte jedoch aus den für die Zuschauer gefühlten 85 % Ballbesitz kein Kapital in Form von weiteren Toren schlagen. Der SV Flieden II stand tief und verteidigte konsequent alle Vorwärtsbemühungen der SGR. Einzig der quirlige Angreifer Semi Aydogan versuchte immer mal wieder die Abwehrreihe der SGR zu stressen, wenn man im Spielaufbau durch Fehlpässe und unnötige Ballverluste den Gegner doch einmal ins Spielen kommen ließ. Doch die Mannen der letzten Reihe ließen dies nicht zu, so dass Torwart Michael Förster einen äußerst ruhigen Nachmittag haben durfte. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeichnete sich dasselbe Bild, Rückers spielte, Flieden verteidigte und das Spiel plätscherte so dahin. Nach gut einer Stunde versuchte Spielertrainer Oelschläger etwas zu verändern und brachte mit einem Doppelwechsel Marius Bessler und sich selbst ins Spiel. Exakt diese beide Akteure waren es dann, als Felix Hack in der 73. Minute eine sehenswerte Hereingabe auf den Kopf von Dominik Oelschläger brachte, dieser den Ball quer auf Marius Bessler legte, so dass er mühelos auf 2:0 stellen und damit eine Art Vorentscheidung des Spiels herbeiführen konnte. Weitere drei Minuten später versuchte dann Schiedsrichter Mohamed El Hassani aus Gelnhausen, aktiv für den SV Gronau, Farbe in das Spiel zu bringen und verteilte binnen weniger Sekunden im Anschluss an ein „Allerweltsfoulspiel“ in der Mitte der Gästehälfte vier gelbe und in Folge dessen eine gelb-rote Karte gegen Dominik Oelschläger und unterbrach ein äußerst faires Fussballspiel unter Anwendung des Stopp-Konzepts für mehrere Minuten. Im Anschluss an die Fortsetzung des Spiels witterte die Heimelf, ab jetzt in Überzahl, die Chance, am Ergebnis etwas zu ändern, agierte von nun an sichtbar offensiver, schaffte es jedoch nicht, etwas Zwingendes auf das Gästetor zu bringen. Die SGR stand defensiv sicher, schaltete schnell um und konnte mit Kontern weitere Möglichkeiten kreieren. Eine dieser Möglichkeiten nutze Angelo Karniej-Latzko nach einer Flanke von Felix Hack in der 87. Minute zum 0:3 und machte damit den Deckel auf ein von allen Beteiligten fair geführtes Gemeindederby.
Am kommenden Sonntag empfängt die SGR im Rahmen des diesjährigen Rückerser Sportfest die Spielgemeinschaft aus Hutten und Gundhelm zu einem weiteren Derby. Angestoßen wird das Spiel um 15.00 Uhr.
Tore: 0:1 Simon Kress (8.) 0:2 Marius Beßler (73.) 0:3 Angelo Karniej-Latzko (87.)
Gelb-Rote Karte: Dominik Oelschläger (SG Rückers / 76. / wegen Meckern und unsportlichen Verhalten)
Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (SV Gronau)
Zuschauer: 150
Bericht geschrieben von Oliver Dittmar


