SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
17. Spieltag - 16.11.2025 14:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Spvgg. Hosenfeld
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 Spvgg. Hosenfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rudi Wasirow, Leonard Müller, Elias Dittmar

Assists

Marius Beßler, Felix Hack, Dominik Oelschläger

Gelbe Karten

Alexander Müller, Marius Beßler, Jonas Bös, Felix Hack, Dominik Oelschläger

Gelb-Rote Karten

Jonas Bös (88')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (55')Leonard Müller per Kopfball (Felix Hack)
2:0 (70')Rudi Wasirow per Elfmeter (Dominik Oelschläger)
3:0 (81')Elias Dittmar (Marius Beßler)
3:1 (92')Spvgg. Hosenfeld

Revanche für die Hinspielniederlage geglückt

Im Nachholspiel gegen die von Ex-Spielertrainer Christian „Klinsi“ Müller trainierte Spielvereinigung aus Hosenfeld konnte die SG Rückers einen zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdeten Heimsieg einfahren und sich für die schmerzliche Auswärtsniederlage im vergangenen August revanchieren.

Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaft mit gehörigem Respekt und beide Teams agierten aus einer stabilen Defensive, ohne dabei ins Risiko zu gehen. Daraus folgend konnte in den ersten 45 Minuten weder auf der einen noch auf der anderen Seite eine nennenswerte Torchance notiert werden, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit ging.

Dies änderte sich mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften versuchten nun offener nach vorne zu spielen, die Heimmannschaft tat dies deutlich zielstrebiger und kam zu ersten Torchancen. In der 55. Minute legte Zielspieler Dominik Oelschläger einen lang gespielten Ball geschickt auf Felix Hack auf dessen rechte Außenbahn, der dann nach einem beherzten Antritt präzise auf Leonard Müller servierte, so dass dieser nahezu unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Mit der Sicherheit dieses Führungstreffers behielt die SGR das Geschehen weitestgehend in der Hand und kam zu weiteren sehenswerten Offensivaktionen. In der 70. Minute wusste die Gästeabwehr Dominik Oelschläger lediglich durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rudi Wasirow zum nun auch verdienten 2:0. Nach weiteren 10 Minuten kam Elias Dittmar für Leonard Müller ins Spiel und stellte nur eine Minute nach seiner Einwechslung auf 3:0 als er nach einem Zuspiel an der Mittellinie den Ball energisch nach vorne trieb und eine starke Willensleistung aus gut 20 Metern unhaltbar abschloss. Damit sollte nach nun 81 gespielten Minuten das Spiel entschieden sein. Die Anstrengungen der Gäste, das Ergebnis noch etwas weniger deutlich zu gestalten, kamen zu spät und es reichte nur noch zum 3:1 in der Nachspielzeit durch Leon Gehendges (90+2). Nach weiteren 3 Minuten Nachspielzeit und 7 für die Heimmannschaft gezeigten gelben Karten, davon 2 für Jonas Bös (gelb-rot in Minute 88), beendete Schiedsrichter Elias Mauntel (FSV Bad Orb) das Spiel.

Damit sind die Heimspiele der SG Rückers im Kalenderjahr 2025 alle gespielt und es steht in diesem Jahr lediglich ein Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 23.11.2025 beim TSV Rothemann an. Sollte es die Mannschaft schaffen, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und auch dieses Spiel erfolgreich mit einem Sieg beenden, winkt Tabellenplatz 3 in der Weihnachtspausentabelle.

Tore: 1:0 Leonard Müller (55.) 2:0 Rudi Wasirow (70. Foulelfmeter) 3:0 Elias Dittmar (81.) 3:1 Leon Gehendges (90.+2)

Gelb-Rote Karte: Jonas Bös (SG Rückers / 88. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Elias Mauntel (FSV Bad Orb)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar


Fotos vom Spiel