SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 10.10.2025 19:00 Uhr
SG Gundhelm/Hutten   SG Rot-Weiss Rückers
SG Gundhelm/Hutten 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Oelschläger, Rudi Wasirow

Assists

Simon Kress, Elias Dittmar

Gelbe Karten

Moritz Henkel, Angelo Karniej-Latzko, Simon Kress, Dominik Oelschläger

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (25')Dominik Oelschläger (Simon Kress)
1:1 (45')SG Gundhelm/Hutten
1:2 (75')Dominik Oelschläger (Elias Dittmar)
1:3 (84')Rudi Wasirow

SGR erkämpft sich die drei Punkte im Derby

Unsere 1. Herrenmannschaft führt ihre Siegesserie fort und konnte im Derby bei der SG Gundhelm/Hutten den dritten Sieg binnen einer Woche einfahren. Am Kirmesfreitag in Hutten setzte sich unsere Elf in einem Kampfspiel am Ende mit 1:3 (1:1) durch und nahm die drei Punkte beim aktuellen Schlusslicht der Kreisoberliga Fulda Süd verdient mit. 

Die Hausherren zogen nach zuletzt 12 sieglosen Spielen in Serie die Reißleine und ersetzen den bisherigen Trainer Riza Albayrak interimsmäßig mit Michael Kager. Somit war bereits vor Spielbeginn klar, auf was sich unsere Elf an diesem Freitagabend in Hutten unter Flutlicht einstellen musste: Es gab keinen Schönheitspreis zu gewinnen und das Spiel wird über den Kampf entschieden. Nach einem Abtasten prüfte Philip Kress den Huttener Keeper erstmals nach 20 Minuten. Fünf Minuten später spielte Rudi Wasirow den Ball mit der Hacke auf Simon Kress und dessen präzise Flanke landete genau auf dem Kopf von Spielertrainer Dominik Oelschläger, der zum 0:1 einnickte. In der Folgezeit bissen sich die Hausherren immer mehr ins Spiel und unsere Defensive machte dabei nicht immer einen sattelfesten Eindruck. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ließ sich Claudius Müller als letzter Mann auf ein unnötiges Dribbling ein, verlor den Ball an den schnellen Lucas Link, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum nicht unverdienten 1:1-Pausenstand ausglich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser aus den Kabinen und in den ersten 15-20 Minuten des zweiten Durchgangs lag eher der Führungstreffer für die Schwarz-Blauen in der Luft. Ab Mitte der zweiten Hälfte mussten die Huttener einige ihrer angeschlagenen Stammkräfte vom Feld nehmen und generell hatte man den Eindruck, dass unsere Elf die größeren Kraftreserven besitzt. Angelo Karniej-Latzko und Dominik Oelschläger verzweifelten bei einer Doppelchance noch zweimal am überragend reagierenden Jens Scheel im Huttener Kasten (65.). In der 75. Minute hielt der kurz zuvor eingewechselte Elias Dittmar einen langen Ball von Felix Hack stark im Spiel und legte ihn per Fallrückzieher perfekt auf den Kopf von Spielertrainer Dominik Oelschläger zurück, der mit seiner herausragenden Kopfballtechnik den Ball perfekt im langen Eck zur erneuten Führung unterbrachte (75.). Die Hausherren konnten unsere Elf von nun an nichts mehr entgegensetzten und das Spiel war vorentschieden. Rudi Wasirow scheiterte in der 83. Minute aus der Distanz am rechten Pfosten, nur 60 Sekunden später zielte Rudi aber etwas genauer und der Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Nach dem 1:3 scheiterte Marius Beßler nochmals am Pfosten sowie Felix Hack und Dominik Oelschläger am starken Torwart.

Der Auswärtssieg war gerade aufgrund der letzten halben Stunde verdient. Mit dem Sieg rückt die SGR zumindest vorrübergehend in die obere Tabellenhälfte vor, während die SG Gundhelm/Hutten mit 6 Punkten weiter auf dem letzten Platz verharrt.

Tore: 0:1 Dominik Oelschläger (25.) 1:1 Lucas Link (45.+1) 1:2 Dominik Oelschläger (75.) 1:3 Rudi Wasirow (84.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Göksel Alkan (SV Salmünster)

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel