SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
19. Spieltag - 10.03.2024 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Lauter
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 SG Lauter
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leonard Müller

Assists

Rudi Wasirow

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Boris Möller

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (6')SG Lauter
1:1 (68')Leonard Müller (Rudi Wasirow)

Am Ende eine alles in allem gerechte Punkteteilung

Auch im 2. Spiel nach der Winterpause musste sich unsere Mannschaft mit einem 1:1 zufrieden geben. Dabei geriet unsere Mannschaft bereits nach 5 Minuten mit dem ersten Angriff der Gäste in Rückstand. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld setzte ein gegnerischer Spieler seinen Angreifer in Szene, der dann alleine vor Torhüter Leon Lauer auftauchte und ihm keine Abwehrchance ließ. Die Gäste hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel und unsere Mannschaft konnte sich bei Torhüter Leon Lauer bedanken, dass sie zur Pause nur mit 0:1 im Hintertreffen war. Leon blieb zweimal im Eins-gegen-Eins Sieger und entschärfte zudem einen starken Schuss aus 18 Metern. Unsere Mannschaft versuchte oft mit langen Bällen zu agieren was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Dennoch hatte sie auch zwei gute Möglichkeiten, als einmal Rudi Wasirow ein Heber nicht wie gewünscht gelang und in den Händen des Torhüters landete, und einmal scheiterte Alexander Müller aus guter Position am Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel war dann unsere Elf das bessere Team und drängte mit Vehemenz auf den Ausgleich. Die Gäste hatten jetzt nur noch eine erwähnenswerte Möglichkeit, als in der 53. Minute eine Distanzschuss das Gehäuse von Leon Lauer nur knapp verfehlte. Kurz zuvor hatte Cornelius Hüttl einen Schuss aus der linken Strafraumhälfte äußerst knapp über das lange Tordreieck gesetzt. Nach einer knappen Stunde versprang dann Kapitän Alexander Müller aus guter Position auf dem holprigen Geläuf der Ball, sodass er das Tor verfehlte. In der 65. Minute war es dann soweit: Rudi Wasirow brachte von der linken Seite eine Ecke herein und Leonard Müller drückte den scharf geschlagenen Ball aus kurzer Entfernung zum Ausgleich über die Linie. In den verbleibenden 25 Minuten versuchte unsere Mannschaft dann alles, um doch noch zum Sieg zu gelangen. Das sollte jedoch trotz weiterer guter Möglichkeiten nicht gelingen.

Insgesamt gesehen geht die Punkteteilung durch 2 verschiedener Halbzeiten zwar irgendwie in Ordnung, aufgrund der starken Schlussphase unserer Mannschaft mit einigen guten Möglichkeiten hätte sie einen Sieg allerdings etwas eher verdient gehabt als die Gäste. Trotz der starken Schlussphase ist am kommenden Sonntag in Herbstein im Verfolgerduell gegen die FSG Vogelsberg insgesamt eine Leistungssteigerung nötig, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. 

Tore: 0:1 Matthis Sang (6.) 1:1 Leonard Müller (68.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Sebastian Kipper (SV Seemental)

Bericht geschrieben von Raimund Müller


Fotos vom Spiel


10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter
10.03.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Lauter