SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 22.10.2023 15:00 Uhr
SG Gundhelm/Hutten   SG Rot-Weiss Rückers
SG Gundhelm/Hutten 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Boris Möller

Assists

Rudi Wasirow, Bastian Firle

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Rudi Wasirow

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')SG Gundhelm/Hutten
1:1 (43')Boris Möller (Rudi Wasirow)
1:2 (73')SG Gundhelm/Hutten (Eigentor) (Bastian Firle)
2:2 (90')SG Gundhelm/Hutten

Derbysieg in letzter Minute aus der Hand gegeben

Die SG Rot-Weiss Rückers muss sich nach einem unglücklichen Unentschieden mit nur einem Punkt zufrieden geben, bleibt aber im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Unsere Mannschaft ging mit fünf angeschlagenen Spielern in das 15. Spiel dieser Saison. Aus den bisherigen Spielen konnte die SGR 29 Punkte sammeln, SG Gundhelm/Hutten nur 15 Punkte. Demnach ging die SGR als klarer Favorit in das anstehende Auswärtsspiel. 

In der 10. Minute ging die Heimmannschaft unerwartet durch einen langen Ball in Führung, nachdem sich unsere Innenverteidigung verschätzt hatte. So konnte Daniel Stolberg im Sechzehner freigespielt werden, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Auf einem sehr unebenen, schwer bespielbaren Platz konnte die SGR ihren eigentlichen Vorteil, die spielerische Stärke, nicht ausnutzen. Beide Mannschaften taten sich auf dem Geläuf schwer und es wurde, vor allem in Halbzeit eins, auf beiden Seiten mit vielen langen Bällen gearbeitet. Trotzdem gab es sehr viele intensive Zweikämpfe, wie man es von einem Derby erwartet. Kurz nach dem 1:0 der Heimmannschaft, gab es die erste Chance auf Seiten der Rot-Weißen. Der wieder stark nach vorne mitarbeitende Jonas Bös brachte eine lange Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Dort fand er Simon Kress, der den Ball direkt auf Alexander Müller ablegte. Dieser konnten den Ball aus rund sieben Metern nicht im Tor unterbringen. Darauf war die SGR die spielbestimmende Mannschaft, verpasste aber auch nach einer erneuten Großchance in der 25. Minute den mittlerweile höchstverdienten Ausgleich. Hier leitete Rudi Wasirow über einen Steckpass auf Simon Kress in den Sechzehner die Chance ein. Der Ball wurde wieder auf Alexander Müller gebracht, der beim Abschluss ausrutschte. Der darauffolgende Nachschuss von Leo Müller wurde vom Verteidiger geblockt. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich die SGR endlich, nachdem Rudi Wasirow aus zentraler Position vor dem Sechzehner den Ball auf Boris Möller ablegte. Dieser brachte den Ball mit viel Präzision im rechten Knick unter. 

In der zweiten Halbzeit machte die SGR weiter, wie sie die erste beendet hatte. In der 73. Minute wurde Bastian Firle auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und treibte den Ball mit hohem Tempo bis in den fünfer auf die Grundlinie. Von dort aus passte er den Ball in der Mitte, wo ein Verteidiger den Ball selbst im Netz unterbrachte und so die verdiente Führung der SGR bescherte. Eine Zwei-Tore-Führung blieb unserer Elf trotz einiger guter Chancen verwehrt. So ging es auf die Schlussphase zu. In der 91. Minute ging nach einem Zweikampf in der Huttener Hälfte der Kapitän der Heimmannschaft angeschlagen zu Boden. Unser Angriff ging von einer kurzen Spielunterbrechung aus und war von der schnellen Ausführung des Freistoßes überrumpelt. Der Ball wurde darauf lang in Richtung unseres Torhüters Leon Lauer geschlagen. Dieser kam einige Meter aus seinem Tor, musste aber nicht angreifen. Claudius Müller kam vor dem Angreifer aus halbrechter Position an den Ball, klärt ihn aber unglücklich direkt auf den Kopf von Hannes Kohlhepp. So kullerte der Ball ins leere Tor. 

Tore: 1:0 Daniel Stolberg (10.) 1:1 Boris Möller (43.) 1:2 Justin Horvath (73. Eigentor) 2:2 Hannes Kohlhepp (90.+1)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Stefan Geiß (1. FC Lorbach)

Bericht geschrieben von Aaron Bös 


Fotos vom Spiel


22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers
22.10.2023 SG Gundhelm/Hutten vs. SG Rot-Weiss Rückers