SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 16.09.2023 17:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Mittelkalbach
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 3 SV Mittelkalbach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rudi Wasirow, 2x Alexander Müller

Assists

2x Simon Kress, Bastian Firle

Gelbe Karten

Simon Kress

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (8')SV Mittelkalbach
1:1 (27')Alexander Müller
2:1 (37')Rudi Wasirow per Elfmeter (Simon Kress)
3:1 (39')Alexander Müller (Simon Kress)
4:1 (69')Rudi Wasirow (Bastian Firle)
4:2 (74')SV Mittelkalbach
5:2 (81')Rudi Wasirow
5:3 (90')SV Mittelkalbach per Elfmeter

Derbysieg zur Rückerser Wiesn

Für ordentlich Gesprächsstoff war im Derby der Kreisoberliga Süd zwischen der SG Rückers und dem SV Mittelkalbach gesorgt: Zur „Rot-Weißen-Wiesn“ unterhielten die beiden Nachbarn die rund 250 Zuschauer beim 5:3 (3:1) mit acht Toren bestens.

Großen Anteil daran hatten „Ruuudi“ und „Buuubi“, denn das Duo Rudi Wasirow und Alexander „Bubi“ Müller teilten sich die fünf Treffer ihrer Rückerser untereinander auf.

Das Mittelkalbach am Ende derart gerupft nach Hause fahren musste, hatte sich der Gast selbst zuzuschreiben, denn zunächst lief das Spiel voll in die Richtung der Gäste. Weil man aber zwei dicke Möglichkeiten zum 0:2 oder gar 0:3 leichtfertig liegen ließ und im Anschluss unglaublich freizügig Geschenke verteilte, die die Heimelf erst richtig ins Spiel hineinbrachten, stand am Ende eine deutliche Niederlage.

„Ich weiß überhaupt nicht, worüber ich mich mehr ärgern soll – ob über die vergebenen Chancen zu Beginn oder die Gegentore, von denen die meisten so nie und nimmer passieren dürfen“, haderte Mittelkalbachs Coach Dennis Leinweber, dessen Elf relativ früh sehr platt wirkte, was Leinweber aber erklären konnte: „Wir mussten auf den ein oder anderen wichtigen Spieler verzichten, was sich dann einfach bemerkbar macht.“

Und so zog Leinweber auch erneut seine Joker-Karte mit Daniel Betz. Der ist mittlerweile 41 Jahre alt, spielte aber bereits unter Stephan Walter zur Jahrtausendwende bei Buchonia Flieden in der Hessenliga. Zuletzt war er länger von der fußballerischen Landkarte verschwunden. „Daniel hat in den letzten Spielen schon immer mal mitgespielt, weil wir einfach immer wieder zu viele Ausfälle haben“, erklärte Dennis Leinweber.

Waren die Gesichter in Mittelkalbach lang, war die Freude beim Partner in den Spielgemeinschaften der Alten Herren und Reserven, der SG Rückers, entsprechend groß. „Wir wussten, dass Mittelkalbach eigentlich immer mit Tempo in die Spiele reingeht. Darauf waren wir eigentlich gut vorbereitet, sind aber trotzdem nur sehr schleppend ins Spiel gekommen. Wir waren von der Körperspannung zunächst überhaupt nicht da, waren sehr lethargisch.“, so SGR-Spielertrainer Christian Müller. „Mit dem Tor zum 1:1 haben wir den Schalter umgelegt, danach hatten wir eine ganz andere Körperspannung haben die Tore teilweise nicht schlecht herausgespielt.“ Nach dem Wechsel begann Rückers erneut vorsichtig und etwas passiv, doch mit dem Tor zum 4:1 war die Messe endgültig gelesen. Kurz vor Ende musste Dreifach-Torschütze Rudi Wasirow angeschlagen raus. „Der Rudi ist halt kein Mann für 90 Minuten“, sagte Müller schmunzelnd

Tore: 0:1 Maurice Koch (8.) 1:1 Alexander Müller (27.) 2:1 Rudi Wasirow (37. Foulelfmeter) 3:1 Alexander Müller (39.) 4:1 Rudi Wasirow (69.) 4:2 Fabian Happ (74.) 5:2 Rudi Wasirow (81.) 5:3 Maxim Koch (90. Handelfmeter)

10-Minuten-Zeitstrafe: Felix Leinweber (SV Mittelkalbach / 80. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Bilal Koc (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

Bericht geschrieben von Ralph Kraus (www.torgranate.de)

 


Quelle: www.torgranate.de

Fotos vom Spiel


16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach
16.09.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SV Mittelkalbach