1.Mannschaft : Spielbericht

Angelo Karniej-Latzko, Elias Dittmar, Marius Beßler

Simon Kress, Rudi Wasirow, Alexander Müller

Boris Möller, Alexander Müller

0:1 (12')Angelo Karniej-Latzko (Alexander Müller)
0:2 (55')Elias Dittmar (Rudi Wasirow)
0:3 (75')Marius Beßler (Simon Kress)

Hochverdienter Derbyerfolg in Rommerz

Unsere Mannschaft hatte die letzten beiden Spiele ohne Sieg gut weggesteckt und wartete beim Aufsteiger mit einer starken Gesamtleistung auf.

Sie war den Gastgebern in allen Belangen deutlich überlegen und bestimmte das Geschehen nach einer kurzen Phase des Abtastens zu Beginn anschließend praktisch nach Belieben. Zu bemängeln gab es nur die Chancenverwertung, denn das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Gefährlich für das Gehäuse von Leon Lauer wurde es nur zweimal: einmal in der 20. Minute als ihm an der Fünfmeterlinie eine hohe Hereingabe über die Fäuste rutschte und der Ball Richtung Tor flog, wo ihn Spielertrainer Christian Müller jedoch auf der Linie klären konnte, und einmal 10 Minuten nach Wiederanpfiff als ein einheimischer Stürmer ca. 10 Metern vor dem Tor zum Schuss kam, Leon den flach geschossenen Ball jedoch glänzend parierte und um den Pfosten lenken konnte. Ansonsten ging von den Einheimischen keine Gefahr aus und auch unser letztjähriger Spielertrainer der II. Mannschaft, Imal Schersadeh, der nun in Diensten der SG Rommerz steht, wurde nahezu komplett ausgeschaltet. Der Gegner machte es unserer Mannschaft insgesamt auch ziemlich leicht und es werden schwerere Gegner kommen, ohne dass das die starke Leistung der SGR schmälern soll. Die 1:0 Führung für unsere Mannschaft entstand aus einer Situation in der zunächst Alexander  Müller von Leonard Müller eingesetzt wurde, der dann auf Angelo Karniej – Latzko passte, welcher keine Mühe hatte zum 0:1 zu vollenden. Nach der bereits erwähnten Möglichkeit der Gastgeber aus der 20. Minute hatte unsere Mannschaft dann die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Wieder waren Leonard Müller, der diesmal Angelo ins Spiel brachte, der wiederum auf Alexander Müller passte, der dann schließlich über das Tor schoss, beteiligt.

In der 50. Minute dann die nächste Großchance, als Angelo nach starkem Zuspiel von Boris Möller freistehend ebenfalls über das Tor schoss. In der 55. Minute war dann das 2:0 fällig. Rudi Wasirow setzte einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums an den rechten Pfosten und den Abpraller verwertete der eingewechselte Elias Dittmar. Kurz darauf dann die Situation als Leon im Tor stark abwehrte. Es folgten dann noch gute Möglichkeiten in denen das Gehäuse nur äußerst knapp verfehlt wurde, so z.B. bei einem Schuss von Leonard Müller knapp über das Tor oder als Rudi Wasirow mit einem Distanzschuss nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbeischoss. Eine Viertelstunde vor Schluss zielte dann Elias Dittmar aus kurzer Distanz freistehend nochmal hoch über das Gehäuse nachdem er durch eine Hereingabe von Alexander Müller von der rechten Seite mustergültig in Szene gesetzt worden war. Nur 1 Minute später war dann jedoch das 3:0 fällig, als der ebenfalls eingewechselte Marius Beßler nach Vorlage von Simon Kreß aus kurzer Distanz vollendete. Was dann bis zum Ende folgte konnte man eigentlich als lockeres Trainingsspiel bezeichnen. Die Gastgeber hatten sich jetzt wohl aufgegeben und konnten eigentlich nur noch zuschauen wie unsere Mannschaft jetzt den Ball laufen ließ ohne dass sie eine Chance zum Eingreifen hatten.

Am kommenden Samstag, den 16.09. steht das nächste Derby auf dem Programm, wenn im Rahmen des Oktoberfestes um 17:30 Uhr der SV Mittelkalbach, und damit unser Partner in der Reservespielgemeinschaft, zu Gast ist.

Tore: 0:1 Angelo Karniej – Latzko (12.) 0:2 Elias Dittmar (55.) 0:3 Marius Beßler (75.)

Schiedsrichter: Sebastian Schaub (SG Eckweisbach)

10-Minuten-Zeitstrafen: Imal Schersadeh (55. / SG Rommerz / wegen Reklamieren), Maximilian Leitschuh (69. / SG Rommerz / wegen Foulspiel)

Bericht geschrieben von Raimund Müller

10.09.2023 SG Rommerz vs. SG Rot-Weiss Rückers