1.Mannschaft : Spielbericht

Rudi Wasirow, Bastian Firle

Bastian Firle, Julius Schäfer

Felix Hüfner

0:1 (27')Rudi Wasirow per Elfmeter (Bastian Firle)
0:2 (67')Bastian Firle (Julius Schäfer)

Starker Auftritt der SGR beim Vizemeister der letzten Saison

Die Zuschauer am Sportplatz in Eckardtroth durften am Freitagabend einen ganz starken Auftritt der Gästemannschaft aus Rückers bestaunen, der in dieser Form wohl von den Wenigsten erwartet worden ist. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Geschehen auf dem Platz in die Hand und spielten die gastgebende SG Huttengrund phasenweise an die Wand. Der letztjährige Vizemeister der Kreisoberliga Fulda Süd war sichtlich überrascht von dem schnellen und sehr präzisem Aufbauspiel der Rückerser. Aus einer sicher stehenden Abwehr gelang es immer wieder schnell das Spiel aufzubauen und über punktgenaue Zuspiele die Offensivkräfte Angelo Karniej-Latzko, Rudi Wasirow oder Bastian Firle aussichtsreich in Szene zu setzen. So ist es gelungen, immer wieder gute Torchancen zu kreieren und das Angriffspiel mit gefährlichen Situationen abzuschließen, ohne durch einen direkten Gegenzug in eigene Gefahr zu geraten. In der 27. Minute verwandelte Rudi Wasirow den fälligen Foulelfmeter, nachdem ein Huttengrunder Abwehrspieler Bastian Firle nur durch ein strafwürdiges Foul stoppen konnte, sicher zum verdienten 1:0. Kurz zuvor ereignete sich der einzige Wermutstropfen eines schönen Fussballabends als sich Aaron Bös beim Versuch, einen Gegenangriff zu unterbinden, so am Knie verletzte, dass er im Anschluss mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gefahren werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute und schnelle Genesung. Nach der verletzungsbedingten längeren Unterbrechung des Spiels setzte die SGR ihr berauschendes Spiel fort und lieferte eine der besten ersten Halbzeiten seit langem ab. Es gelang jedoch nicht, das Ergebnis weiter auszubauen.

In Halbzeit 2 waren die Gäste weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Kamen die Gastgeber doch einmal aussichtsreich vor das Gästetor, fanden sie in Torwart Michael Förster ihren Meister. Mit starken Abwehraktionen und seiner gewohnt stoischen Ruhe brachte er nicht nur die Huttengrunder Angreifer zur Verzweiflung, sondern verlieh seinen Vorderleuten sichtbar zusätzliche Sicherheit. In der 67. Minute war es dann Bastian Firle vergönnt, seine persönliche sehr starke Leistung mit dem Tor zum 2:0 zu belohnen und auf den Endstand des Spiels zu stellen, denn trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten fielen danach keine Tore mehr und der souveräne Schiedrichter Younes Moullig von der Spvgg. Dietesheim pfiff das Spiel ab.

Bleibt als Fazit dieses Spiels, dass zwei sehr gute Fussballmannschaften den Zuschauern ein schönes, zu jederzeit fair geführtes und flottes Fussballspiel boten, welches mit einem mehr als verdienten Sieger zu jederzeit fair zu Ende ging. Die SGR überzeugte an diesem Abend mit Spielwitz, Tempo, Präzision und Ballsicherheit und hatte immer Ideen parat, das Spiel attraktiv zu gestalten. Wenn die Gäste aus Rückers in der Lage sind, dieses Level aufrecht zu erhalten, werden ihre Anhänger noch große Freude an ihrer Mannschaft haben. Dass sie dazu in der Lage sind, können sie bereits am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel der laufenden Saison unter Beweis stellen, wenn um 18:00 Uhr das Spiel gegen die neugegründete SG Grimmstadt angepfiffen wird.

Tore: 0:1 Rudi Wasirow (27. Foulelfmeter) 0:2 Bastian Firle (67.)

Schiedsrichter: Younes Moullig (Spvgg. Dietesheim)

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar

11.08.2023 SG Huttengrund vs. SG Rot-Weiss Rückers