SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
11. Spieltag - 25.09.2022 15:30 Uhr
SG Lauter   SG Rot-Weiss Rückers
SG Lauter 2 : 5 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas Bös, 2x Elias Dittmar

Assists

2x Alexander Müller, Jonas Bös, Rudi Wasirow, Elias Dittmar

Gelbe Karten

Moritz Henkel, Felix Hüfner

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (27')SG Lauter
1:1 (39')Elias Dittmar (Jonas Bös)
1:2 (44')Elias Dittmar (Alexander Müller)
1:3 (48')Jonas Bös (Alexander Müller)
2:3 (57')SG Lauter
2:4 (60')Jonas Bös (Rudi Wasirow)
2:5 (78')Jonas Bös (Elias Dittmar)

Jonas Bös trifft dreifach zum souveränen Auswärtssieg

Auf schwierigen Platzverhältnissen in Frischborn siegte die SGR verdient gegen die SG Lauter. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnte die SGR überzeugen.

In den ersten 15 Minuten passierte relativ wenig, da beide Mannschaften erst einmal auf Sicherheit bedacht waren. Danach übernahm die SGR immer mehr die Kontrolle, wobei auch die SG Lauter immer wieder versuchte über ihre schnellen Außenbahnspieler zum Erfolg zu kommen. Ein wenig aus dem Nichts ging die SG Lauter mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball an den zweiten Pfosten verlängert und der Spieler der SG Lauter war einen Schritt schneller am Ball. Die Antwort der SGR ließ nicht lange auf sich warten, wobei das Tor aber glücklich zustande kam. Eine Flanke von links rutschte zwischen dem Torwart und Verteidiger durch, sodass Elias Dittmar nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später folgte das zweite Tor. Nach einem schönen Spielzug, dieses Mal über rechts, musste Elias Dittmar aus wenigen Metern wieder nur den Fuß hinhalten. Doppelpack! Spiel gedreht. Danach ging es dann in die Halbzeit.

Die 2 Halbzeit startete und die SGR blieb gleich am Drücker. Nach einem Ballgewinn im Zentrum ging es schnell nach vorne, schöne Flanke, Kopfball von Jonas Bös - Tor. Die SGR übernahm nun immer mehr die Spielkontrolle und in den nächsten Minuten wurden noch einige Chancen ausgelassen. Auf einmal konnte die SG Lauter aber verkürzen. Aus dem Gewühl kam ein Spieler im Fünf-Meter-Raum zum Abschluss. Wer dachte, dass es nun wieder spannend wurde sah sich getäuscht. Fast im Gegenzug konnte die SGR wieder erhöhen. Und wie. Nach einem schönen Pass vollendete Jonas Bös aus halblinker Position traumhaft in den Winkel. Hinten wurde es danach nicht mehr brenzlig. Immer wieder ging es nach Ballgewinnen schnell nach vorne. Den Schlusspunkt setzte erneut Jonas Bös und machte damit seinen Hattrick perfekt. Dieses Mal stand er in der Mitte goldrichtig und traf aus wenigen Metern zum Endstand.  

Tore: 1:0 Darius Perlak (27.) 1:1 und 1:2 beide Elias Dittmar (39. und 44.) 1:3 Jonas Bös (48.) 2:3 Till Bergner (57.) 2:4 und 2:5 beide Jonas Bös (60. und 78.)

Schiedsrichter: Alexander Grischkat (SV Ober-Ofleiden)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Marius Beßler


Fotos vom Spiel

25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers
25.09.2022 SG Lauter vs. SG Rot-Weiss Rückers