SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2024/2025)

Kreisoberliga Fulda Süd
26. Spieltag - 04.05.2025 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Huttengrund
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 3 SG Huttengrund
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Bös

Assists

Nikolai Förster

Gelbe Karten

Jonas Bös, Mario Hartmann, Felix Hack

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (7')Jonas Bös (Nikolai Förster)
1:1 (37')SG Huttengrund
1:2 (45')SG Huttengrund
1:3 (75')SG Huttengrund

Erste Niederlage nach 18 ungeschlagenen Spielen

Am 26. Spieltag musste unsere Elf im Heimspiel gegen die SG Huttengrund erstmals nach 18 ungeschlagenen Ligaspielen (die letzte Niederlage datierte vom 30.08.2024 in Welkers) das Feld wieder als Verlierer verlassen.

Die Partie begann perfekt für unsere Mannschaft. Mit hohem Pressing setzte unsere Elf die Gäste sofort unter Druck und wurde nach sieben Minuten bereits belohnt: Nikolai Förster bediente Jonas Bös ideal auf der linken Seite, der frei vor dem Keeper cool blieb und sehenswert oben rechts zur frühen Führung einnetzte. Die SGR blieb auf dem Gaspedal und hätte in dieser Phase das 2:0 nachlegen müssen, um den Gästen möglicherweise frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eine der besten Chancen vergab Felix Hack nach 32 Minuten nach einem schönen Spielzug, als er eine Flanke von Rudi Wasirow volley rechts am Tor vorbeischoss. Mit einem der ersten gefährlichen Abschlüsse glichen die Gäste nach 37 Minuten durch Niclas Wolf aus. In der siebenminütigen Nachspielzeit der ersten Halbzeit, die wegen einer fünfminütigen Unterbrechung aufgrund von Diskussionen eines Gästeanhängers mit dem Schiedsrichter auch gerechtfertigt war, überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst tauchte Leonard Müller frei vor dem Keeper auf, der den Ball klasse hielt und nach vorne abprallen ließ - diesen Abpraller chippte Rudi Wasirow aber leider knapp über das Tor. Im Gegenzug kamen die Gäste zu einer Großchance, die Jonas Bös im letzten Monat gerade noch zur Ecke klären konnte. Beim anschließenden Eckball hielt Leon Lauer einen Kopfball klasse, aber nur wenige Sekunden später klingelte es doch noch im Kasten der SGR und somit gingen die Gäste mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine.

In den ersten 15 Minuten nach der Pause drängte die SGR auf den Ausgleich, der aber leider nicht fiel. Die besten Chancen vergaben Mario Hartmann per Kopf (55.) und Felix Hack, der knapp über das Tor schoss (57.). Danach fand unsere Mannschaft kaum noch Mittel gegen die Gästeabwehr und in der 75. Minute schloss Tobias Buchhold einen Konter zum vorentscheidenden 1:3 ab, nachdem Leon Lauer zuvor zweimal klasse pariert hatte, aber beim dritten Versuch machtlos war. Nach dem 1:3 waren die Gäste dem vierten Tor näher als unsere Mannschaft dem Anschlusstreffer und Leon Dietz verpasste den vierten Treffer nur knapp (88.).

Am Ende gewannen die Gäste nicht unverdient bei der SGR und beendeten die beeindruckende Serie unserer Mannschaft von 18 ungeschlagenen Ligaspielen. Während Tabellenführer FSG Vogelsberg scheinbar unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft eilt [16 (!) Siege in Serie], konnte auch der FSV Thalau durch den vierten Sieg in Folge an unserer Mannschaft vorbeiziehen und belegt nun den begehrten Relegationsplatz 2. Das vermeintlich leichtere Restprogramm spricht hierbei zwar für den FSV Thalau (3 Heimspiele gegen Weyhers, Schweben und Löschenrod sowie ein Auswärtsspiel bei der SG Gundhelm/Hutten), aber unserer Elf ist in dieser Saison alles zuzutrauen, wenngleich sich das eigene Restprogramm [SG Lauter (A), SG Bellings/Hohenzell (H), FSG Vogelsberg (A) und SV Welkers (H)] auf dem Papier schwieriger anhört. Allerdings hat unsere Elf nun nichts mehr zu verlieren und kann mit vollem Risiko in die letzten Spiele gehen, während die beiden Konkurrenten noch etwas zu verlieren haben.

Tore: 1:0 Jonas Bös (7.) 1:1 Niclas Wolf (37.) 1:2 und 1:3 beide Tobias Buchhold (45.+7 und 75.)

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Jochen Arnold (FSV Mernes)

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel