SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2024/25)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 21.04.2025 15:00 Uhr
SG Huttengrund   SG Rot-Weiss Rückers
SG Huttengrund 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Hack

Assists

Marius Beßler, Simon Kress, Leonard Müller

Gelbe Karten

Felix Hack, Alexander Müller, Nikolai Förster, Leonard Müller

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (15')SG Huttengrund
1:1 (56')Felix Hack per Elfmeter (Leonard Müller)
1:2 (62')Felix Hack per Elfmeter (Simon Kress)
1:3 (90')Felix Hack (Marius Beßler)

Deutliche Leistungssteigerung beschert am Ende verdienten Auswärtssieg

Am Ostermontag musste die SGR zum Nachholspiel in Eckardroth beim Tabellenvierten SG Huttengrund antreten und der Wettergott war deutlich besser gestimmt als im vergangenen Oktober als das Spiel der Witterung zum Opfer fiel und wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden konnte. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Apriltemperaturen stellten sich zwei Mannschaften aus den Top Vier der Tabelle gegenüber.

Vorweg genommen, das mit Abstand schönste an diesem Spiel war, dass Angelo Karniej-Latzko nach seiner langen Verletzungspause erstmalig wieder am Spielbetrieb teilnehmen konnte und nach über eineinhalb Jahren wieder auf dem Platz stand. Es sei mir an dieser Stelle als Verfasser dieses Berichts erlaubt zu bemerken, die komplette Sportgemeinschaft aus Rückers hat sich ehrlich und von Herzen darüber gefreut.

Leon Walther, ein sehr junger, jedoch bereits gruppenligaerfahrener Schiedsrichter vom TSV Heusenstamm pfiff das Spiel pünktlich um 15.00 Uhr an und beide Mannschaften tasteten sich über die ersten Minuten respektvoll gegeneinander ab, bevor die SG Huttengrund mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz übernommen hat. Von Minute zu Minute eroberte sich die Heimmannschaft mit enormem Tempo und gefälligem Kombinationsspiel die Partie und dem Gast aus Rückers blieb kaum mehr als auf eine merklich wachsende Dominanz zu reagieren. Zu passiv war das Herangehen der Gäste und Huttengrund war seinem Kontrahenten in allen Belangen überlegen und belohnte diese Überlegenheit in der 15. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Leon Dietz. In der Folge dieser Führung versuchten sich die Gäste aus Rückers möglichst schnell wieder zurück ins Geschehen zu kämpfen, sich allmählich aus dem drückenden Übergewicht des Gegners zu befreien und wurden dabei durch etliche zweifelhafte Entscheidungen, sowie einigen fragwürdigen gelben Karten des jungen Schiedsrichters in ihrem Vorhaben immer wieder jäh ausgebremst. Ab Minute 35 fand die SGR dann doch wieder etwas besser in Spiel, gewann von nun an auch zentrale Zweikämpfe, ohne dabei zurückgepfiffen zu werden und kreierte daraus folgend auch erste Abschlüsse in Richtung des Heimtores. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte schloss Leonard Müller in der 44. Minute einen sehenswerten, schnellen Angriff zum vermeintlichen 1:1 Ausgleich ab, doch bevor man sich darüber freuen konnte, kassierte der Schiedsrichter das Tor ob einer vermeintlichen Abseitsstellung von Leo direkt ein, so dass es aus Rückerser Sicht mit einem 0:1 in die Pause ging.

Nach der Pause bot sich den zahlreich anwesenden Zuschauern ein komplett anderes Bild des Spiels. Der Gast aus Rückers übernahm vom Wiederanpfiff an die Initiative und drang zunehmend auf den Ausgleich. Nach 10 gespielten Minuten war es dann auch so weit, Leonard Müller war auf dem Weg zum Tor im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen, Felix Hack übernahm die Verantwortung und schoss den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich unhaltbar ins Tor (56.). Die SGR wollte einen Sieg erzwingen, für alle Anwesenden nun auch deutlich sichtbar, arbeitete kontinuierlich konzentriert weiter und drängte auf die Führung. Die Heimelf hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, zollte dem Betrieb, den sie in der ersten Halbzeit veranstaltet hatte, offenbar Tribut und sorgte durch viele kleine Fouls immer wieder für Spielunterbrechungen. So auch in der 62. Minute als Simon Kress im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Erneut legte sich Felix Hack den Ball auf dem Punkt zurecht und schloss souverän zur 1:2 Führung ab. Fortan boten die beiden Mannschaften ein ansehnliches Kreisoberligaspiel, ohne jedoch für größere Gefahr vor den Toren zu sorgen. Kamen die bekannt sehr starken Huttengrunder Offensivakteure einmal tief in Gegners Hälfte, war die ebenso starke Defensivreihe der Rückerser zur Stelle und konnte alle Bemühungen direkt entschärfen. Ganz am Ende der Spielzeit wurde Felix Hack auf seiner rechten Außenbahn nochmals schön freigespielt, so dass er mit unbändigem Willen und fußballerischem Geschick brachial nach innen ziehen konnte und den Ball zum 1:3 in die Maschen drosch (90.+1). Mit Felix drittem Tor an diesem Tag war der Endstand der Partie hergestellt und die SGR konnte, über das gesamte Spiel gesehen mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, als verdienter Sieger den Platz verlassen.

Am kommenden Sonntag, den 27.04.2025 ist die SGR erneut auswärts gefordert, wenn es um 15.00 Uhr gegen die noch stark im Abstiegskampf involvierte SG in Löschenrod um weitere Punkte für die SGR zum Verbleib in der Spitzengruppe gehen wird.

Tore: 1:0 Leon Dietz (15.) 1:1, 1:2 und 1:3 alle Felix Hack (56. Foulelfmeter, 62. Foulelfmeter und 90.+1)

Schiedsrichter: Leon Walther (TSV Heusenstamm)

Zuschauer: 200

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar


Fotos vom Spiel