SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

Alte Herren : Spielbericht (2024/25)

AH Kreispokal Fulda - Enrunde
Viertelfinale - 25.06.2025 18:30 Uhr
Rückers/Mittelkalb. AH   RSV Petersberg AH
Rückers/Mittelkalb. AH 1 : 5 RSV Petersberg AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marius Beßler

Assists

Alexander Müller

Gelbe Karten

Dominic Junk, Marius Beßler, Stefan Fuchs, Daniel Betz

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (4')RSV Petersberg AH per Elfmeter
0:2 (7')RSV Petersberg AH
1:2 (26')Marius Beßler (Alexander Müller)
1:3 (54')RSV Petersberg AH
1:4 (60')RSV Petersberg AH
1:5 (63')RSV Petersberg AH

Alte Herren verpassen das Final Four am Ende deutlich

Im Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals musste sich unsere Mannschaft der AH-Vertretung des RSV Petersberg am Ende deutlich mit 1:5 geschlagen geben. 

Nach einer frühen Ecke der Gäste misslang Keeper Sven Bormann eine Faustabwehr, die im eigenen Tor gelandet wäre. Dominic Junk versuchte noch zu retten, was nicht mehr zu retten war und verhinderte das Eigentor per Handspiel kurz vor der Linie. Das Handspiel war anders als die Aktion von Luis Suárez im WM-Viertelfinale 2010 aber nicht von Erfolg gekrönt und die Gäste verwandelten den Elfmeter sicher zum frühen 0:1. Zudem konnten sie die daraus resultierende zehnminütige Überzahl auch noch weiter ausnutzen und stellten nach nur 7 Spielminuten per schönem Schlenzer auf 0:2. Unser Team steckte die frühen Rückschläge aber gut weg und kam durch Daniel Betz und Marius Beßler zu ersten gefährlichen Abschlüssen. Nach der ersten Trinkpause und einer Systemumstellung wurde unsere Mannschaft immer besser und belohnte sich nach einem schönen Spielzug über die Stationen Heil, Müller und Beßler mit dem verdienten Anschlusstreffer (26.). Danach war unsere Elf öfters nahe am Ausgleich, der durch Daniel Betz auch fiel, aber weil der Ball vermeintlich die Torauslinie schon überquert hatte, zählte der Ausgleichstreffer nicht. In dieser Phase des Spiels wäre der Ausgleich absolut verdient gewesen.

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Marius Beßler zudem ein Foulelfmeter zugesprochen werden müssen, als er klar und nachher am Knöchel auch deutlich sichtbar im Strafraum getroffen wurde. Der Pfiff blieb aber aus. Die Gäste waren allerdings im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft und kamen nach einer sauberen Kombination zum vorentscheidenden 1:3 nach 53 Minuten. Danach war bei den hochsommerlichen Temperaturen die Luft bei unserer Elf raus und die Gäste nutzen ihre spielerische Klasse, um den Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Konsequenz waren zwei weitere Treffer zum 1:5 Endstand. Am Ende verlor unser Team verdient, verkaufte sich ergebnistechnisch aber unter Wert und der Gästesieg fiel zu hoch aus. Somit haben sich die Petersberger Alten Herren mal wieder für das Final Four-Turnier am Sonntag in Mittelkalbach qualifiziert und gelten dort in dieser Besetzung sicherlich als der Favorit auf den diesjährigen Titel.

Tore: 0:1 Andreas Brzoza (4. Handelfmeter) 0:2 Bastian Huder (7.) 1:2 Marius Beßler (26.) 1:3 Patrick Stupp (54.) 1:4 Boris Aschenbrücker (60.) 1:5 Bastian Huder (63.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Dominic Junk (4. / SG Rückers/Mittelkalbach / wegen Handspiel auf der Torlinie)

Schiedsrichter: Sebastian Groß (TSV Weyhers)

Zuschauer: 60

Bericht geschrieben von Christian Heil