SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga Fulda Süd
22. Spieltag - 07.04.2024 15:00 Uhr
SV Mittelkalbach   SG Rot-Weiss Rückers
SV Mittelkalbach 1 : 5 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Rudi Wasirow, Leonard Müller, Julius Schäfer, Cornelius Hüttl

Assists

2x Leonard Müller, Alexander Müller, Simon Kress, Julius Schäfer

Gelbe Karten

Boris Möller

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (14')SV Mittelkalbach
1:1 (17')Leonard Müller (Julius Schäfer)
1:2 (28')Rudi Wasirow (Alexander Müller)
1:3 (33')Julius Schäfer (Leonard Müller)
1:4 (72')Cornelius Hüttl (Leonard Müller)
1:5 (86')Rudi Wasirow per Elfmeter (Simon Kress)

Hochverdienter erster Sieg im Jahr 2024

Unsere Mannschaft kann doch noch gewinnen. Der letzte Sieg gelang am 29.10.2023 beim 3:2 Heimsieg gegen Bellings/Hohenzell, worauf 5 Spiele mit 2 Niederlagen und 3 Unentschieden folgten. Sie kam im Derby bei unserem Partner der Reservespielgemeinschaft zu einem ungefährdeten und hochverdienten Erfolg, der selbst in dieser Höhe in Ordnung geht.

Auch wenn die Gastgeber sicher nicht ihren besten Tag erwischt hatten, soll das die ganz starke Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern. Sie knüpfte dabei an die sehenswerten guten Vorstellungen aus der Vorrunde an, bestimmte das Spiel mit herrlichem Direktspiel und schnellen sehenswerten Ballstafetten, und ließ kaum gute Aktionen der Gastgeber zu. Die Anhänger der SGR hatten viel Grund zur Freude. Die Mannschaft bot eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und sprühte regelrecht vor Spielfreude. Rudi Wasirow führte im Mittelfeld gekonnt Regie, Spielertrainer Christian Müller gelangen einige sehenswerte Diagonalpässe und Leonard Müller hatte nicht nur den 1:1 Ausgleich erzielt, sondern auch noch 2 weitere Treffer vorbereitet.  Dennoch waren es die Platzherren, die in der 14. Minute  mit ihrem ersten Auftauchen vor dem Tor von Leon Lauer einen Konter über die linke Seite zur 1:0 Führung abschließen konnten, nachdem Rudi Wasirow kurz vorher eine gute Möglichkeit zur Führung unserer Mannschaft vergeben hatte. Die Freude darüber dauerte jedoch nur 3 Minuten, als Leonard Müller eine Flanke von Julius Schäfer von der linken Seite mustergültig annahm, stark verarbeitete und aus kurzer Distanz den schnellen Ausgleich erzielen konnte. Ebenso sehenswert war der Treffer zum 2:1, wobei Alexander Müller von Leonard Müller auf der rechten Seite auf die Reise geschickt wurde und flach nach innen passte, wo Rudi Wasirow keine Mühe hatte aus ca. 16 m den Ball flach im unteren rechten Eck unterzubringen. Den 3:1 Halbzeitstand besorgte Julius Schäfer in der 33. Minute nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Leonard Müller.

Das 4:1 erzielte dann der eingewechselte Cornelius Hüttl indem er in der 72. Minute eine Flanke, die erneut von Leonard Müller kam, diesmal von der linken Seite, per Kopf ins Tor verlängerte. Vier Minuten vor Schluss setzte dann Simon Kress zu einem Solo an und konnte schließlich kurz vor dem Tor nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rudi Wasirow souverän zum 5:1 Endstand. Unsere Mannschaft war dem Gegner in allen Belangen überlegen und kam zu sehenswerten Treffern, während die Gastgeber ihr Heil in Kontern suchten. Damit waren sie auch zur 1:0 Führung erfolgreich und kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte Alexander Müller beim Stande von 1:3 den Anschlusstreffer der Platzherren ebenfalls durch einen Konter, indem er auf der Linie klären konnte. Demgegenüber standen etwa ein halbes Dutzend bester Möglichkeiten unserer Mannschaft die vergeben wurden, sowie in der 24. Minute ein weiterer Treffer, der allerdings wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese Form zumindest überwiegend beibehalten kann und sich damit sicher im vorderen Tabellenbereich festsetzen könnte und auch im kommenden Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSG Lütter am kommenden Samstag, den 13.04. um 15:00 Uhr in Rückers nicht chancenlos sein dürfte. 

Tore: 1:0 Maxim Koch (14.) 1:1 Leonard Müller (17.) 1:2 Rudi Wasirow (28.) 1:3 Julius Schäfer (33.) 1:4 Cornelius Hüttl (72.) 1:5 Rudi Wasirow (86. Foulelfmeter)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Dominik Dernbach (SV Brand)

Bericht geschrieben von Raimund Müller


Fotos vom Spiel