SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga Fulda Süd
15. Spieltag - 29.10.2023 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Bellings/Hohenzell
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 Bellings/Hohenzell
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Bös, Angelo Karniej-Latzko

Assists

Rudi Wasirow, Leonard Müller

Gelbe Karten

Jonas Bös, Rudi Wasirow, Kevin Sorg, Leonard Müller

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (33')Bellings/Hohenzell
1:1 (40')Jonas Bös (Leonard Müller)
2:1 (60')Angelo Karniej-Latzko per Kopfball (Rudi Wasirow)

Arbeitssieg gegen das Kellerkind bei Dauerregen

Im letzten Heimspiel des Jahres hat die SGR gewonnen und einen 0:1 Rückstand gegen Bellings/ Hohenzell in ein 2:1 Sieg gedreht.

In der Anfangsphase ließen sich beide Mannschaften kaum vor den Toren blicken, sondern konzentrierten sich eher auf Sicherheit und Stabilität in der Abwehr. Somit spielte sich anfangs das Geschehen eher im Mittelfeld ab. Schnell wurde klar, dass der Gast aus Bellings/Hohenzell ein sehr unangenehmer Gegner werden würde. Durch hohen Einsatz und viel Laufbereitschaft machte der Gast der SGR das Leben schwer. In der 33. Minute fiel dann der nicht unverdiente Führungstreffer der Gäste. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau unserer Mannschaft ging es schnell und die Gäste erzielten mit einem Schuss aus ca. 18 Metern den Treffer zum 0:1. Erst danach wachte unsere Mannschaft langsam auf. Nach einer Flanke von Leonard Müller erzielte der mit aufgerückte Jonas Bös volley mit rechts (!) den Ausgleich. Danach ging es dann in die Halbzeit. 

Die 2. Halbzeit startete dann fast mit einem Paukenschlag. Kurz nach dem Anstoß kam die SGR zu einer Doppelchance, doch man brachte beide Versuche nicht im Tor unter. Erst hielt der gegnerische Torwart und der Abpraller wurde aus kurzer Distanz über das Tor geschossen. Das war aber auch zugleich ein Weckruf und die SGR kam nun deutlich besser ins Spiel. Mit mehr Ballbesitz und mehr Sicherheit kam nun die beste Phase der SGR. In der Folge wurden noch zwei weitere Großchancen herausgespielt, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 60. Minute war es dann aber so weit, es fiel der erlösende Führungstreffer. Mit einem tollen Kopfball aus schwieriger Lage netzte Angelo Karniej-Latzko gekonnt ein. Nun wurde aber auch wieder der Gast stärker, ohne aber zu nennenswerten Gelegenheiten zu kommen. Auf immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen entwickelte sich ein Kampfspiel. Es blieb bis zum Schluss spannend, weil weitere Möglichkeiten zum entscheidenden 3:1 nicht genutzt werden konnten. Am Ende setzte sich die SGR mit 2:1 durch und festigte damit den sehr guten 2. Platz in der Tabelle. Ein Spiel steht noch an in diesem Jahr, wenn es nächsten Samstag zu einem echten Spitzenspiel zur SG Grimmstadt nach Steinau geht.

Tore: 0:1 Max Schmidt (33.) 1:1 Jonas Bös (40.) 2:1 Angelo Karniej-Latzko (60.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Anastasios Savvidis (Sportfreunde Ostheim)

Bericht geschrieben von Marius Beßler


Fotos vom Spiel


29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell
29.10.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. Bellings/Hohenzell