SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
29. Spieltag - 21.05.2023 15:30 Uhr
TSV Heubach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Heubach 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heil, Steffen Frick

Assists

Maximilian Heitz, Steffen Frick, Christian Heil

Gelbe Karten

Steffen Frick, Florian Reck, Christian Heil, Hugo Sorg

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')TSV Heubach per Freistoss
1:1 (25')Christian Heil (Maximilian Heitz)
1:2 (35')Christian Heil (Steffen Frick)
2:2 (73')TSV Heubach
2:3 (88')Steffen Frick (Christian Heil)

Letzter Auswärtssieg in der Geschichte der SG Rückers II wird spät klargemacht

Im letzten Auswärtsspiel als eigenständige 2. Herrenmannschaft traten die Rot-Weißen beim Schlusslicht TSV Heubach an. In einem äußerst niveauarmen A-Liga-Spiel setzten sich unsere 12 noch verbliebenen Spieler etwas glücklich mit 3:2 beim Tabellenletzten durch und konnten somit nochmal einen schönen letzten Auswärtssieg feiern.

Die Hausherren waren von Beginn an besser in der Partie und hätten bereits vor der 21. Minute in Führung gehen müssen. In dieser 21. Spielminute wurde ein stramm geschossener Freistoß minimal und somit für Maxi Heitz unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Ein langer Abschlag unseres Keepers erreichte nur vier Minuten später Christian Heil, der plötzlich freie Bahn hatte und vor dem Keeper die Nerven behielt und mit der ersten gefährlichen Aktion direkt ausglich (25.). Weitere zehn Minuten später landete ein langer Ball von Steffen Frick erneut bei Christian Heil, der einen Tick eher als der herausstürmende Torwart am Ball war und danach souverän ins verwaiste Tor zur 2:1-Halbzeitführung einschob (35.).

Direkt nach der Pause landete ein Eckball von Christian Heil an der Latte, auch der Abpraller aus kurzer Distanz konnte weder von Hugo Sorg noch von Matthias Lange zum 1:3 untergebracht werden (51.). Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, aber wirklich brenzlig wurde es selten. Dennoch fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich nach 73 Minuten, als ein Gästestürmer Maxi Heitz im kurzen Eck überwand. Die Hausherren wollten nun unbedingt den Sieg, um am letzten Spieltag noch die Möglichkeit zu haben, die rote Laterne an unser Team weiterzureichen. Nach einer 10-Minuten-Zeitstrafe für unseren Routinier Hugo Sorg in der 85. Minute schienen die Chancen hierfür sogar gestiegen zu sein. Aber hier hatten die Gastgeber nicht mit der Moral unseres Teams gerechnet, die an diesem Tag eine geschlossen starke kämpferische Leistung zeigte. In Unterzahl wuchtete in der 88. Minute Steffen Frick einen Eckball von Christian Heil aus 10 Metern per Kopf zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. Die fünfminütige Nachspielzeit überstand unsere Elf auch noch unbeschadet, sodass der letzte Auswärtssieg in der Geschichte der SG Rückers II gesichert war.

Tore: 1:0 Patrick Lins (21.) 1:1 und 1:2 beide Christian Heil (25. und 35.) 2:2 Christopher Manns (73.) 2:3 Steffen Frick (88.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Hugo Sorg (SG Rückers II / 85. / wegen Meckern + Foulspiel)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Alfred Weber (SV Hofbieber)

Bericht geschrieben von Christian Heil