SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
21. Spieltag - 19.03.2023 15:30 Uhr
SG Marborn   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Marborn 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Hüfner, Jan Kress, Imal Schersadeh

Assists

Michael Förster, Julian Lauer, Felix Hüfner

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (40')Felix Hüfner (Julian Lauer)
0:2 (70')Jan Kress (Felix Hüfner)
0:3 (82')Imal Schersadeh (Michael Förster)

Die "Alten Herren" der SG Rückers demontieren die SG Marborn

Die 2. Herrenmannschaft der SG Rückers hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause ohne Gegentor für sich entschieden. Beim Auswärtsspiel bei der SG Marborn zeigten die „Alten Herren“ der SGR eine reife Leistung und bewiesen, dass man mit Erfahrung und Cleverness die ein oder andere Trainingseinheit wettmachen kann.

Unsere Startelf hatte einen Altersdurchschnitt von sage und schreibe 34,5 Jahren und dürfte damit vermutlich die älteste Elf der A-Liga Schlüchtern sein. Schade, dass die beiden Routiniers Hugo Sorg und Steffen Frick an diesem Sonntag verhindert waren, denn so wäre ein noch höherer Altersschnitt im Bereich des Möglichen gewesen.

Unsere Elf spielte von Beginn an aus einer stabilen Defensive heraus und verlagerte sich auf schnelle Gegenstöße. Das verbliebene Offensiv-Quartett um Felix Hüfner, Jan Kress, Christian Heil und Spielertrainer Imal Schersadeh sorgte dafür, dass nahezu jeder SGR-Angriff auch gleich brandgefährlich wurde. Insbesondere unser Spielertrainer Imal ließ aber in der ersten Spielhälfte ungewohnt viele glasklare Torchancen liegen. So war es Felix Hüfner kurz vor der Pause vorbehalten, zur 0:1 Halbzeitführung einzuschießen: Ein Kopfball von Julian Lauer nach einer Ecke wurde noch von einem Abwehrspieler geblockt, der Abpraller landete vor den Füßen von Felix, der links flach neben dem Pfosten einschoss. Unsere Defensive stand gut und wenn mal etwas durchrutschte, war unser sicherer Torhüter Michael Förster immer zur Stelle.

Auf dem sehr tiefen Platz in Marborn machte sich gerade bei unserer betagten Elf mit fortschreitender Spielzeit der Kräfteverschleiß immer deutlicher bemerkbar. Aber den Gastgebern fiel glücklicherweise nur wenig ein und sie versuchten es immer wieder mit langen Bällen, die aber allesamt von unserem leidenschaftlichen Defensivverbund gut und einfach verteidigt werden konnten. Einzig ein Schuss von Spielertrainer Glaschke, der bei Sonderbewacher Holger Bergmann bestens aufgehoben war, klatschte nach 62 Minuten ans Dreieck. Bei Kontern war die SGR nach wie vor immer gefährlich und Jan Kress schloss einen dieser Konter nach schöner Vorarbeit von Felix Hüfner in der 70. Minute zum vorentscheidenden 0:2 ab. Danach konnte Keeper Förster sogar mit einem Assist glänzen, als ein langer Schlag unseren Spielertrainer fand, der den Ball gekonnt zum 0:3 über den Torhüter hob. Für allgemeine Erheiterung am Sportplatz sorgte kurz vor Spielende noch der Verfasser dieses Berichtes: Nach schönem Pass von Menderes S. scheiterte er zunächst freistehend am gut reagierenden Keeper, den aussichtsreichen Abpraller hätte man normalerweise problemlos im Tor unterbringen können, aber der zweifache (!) Versuch, vom Boden wieder aufzustehen, scheiterte - trotz der austrainierten Oberschenkel – leider schon im Ansatz. Glücklicherweise waren aus Verfassersicht keine Kameras vor Ort.

Erwähnenswert ist noch der selbstlose Einsatz von einigen Spielern, die heute ausgeholfen haben und auch von unserer heutigen Ersatzbank (Matthias Lange, Christian Förster, Niklas Lauer und Matthias Oestreich), die sich zum Teil nach schwerwiegenden Verletzungen und größtenteils ohne Training zur Verfügung und in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass eine sehr gut eingestellte Mannschaft der SGR mit viel Einsatzwillen, Leidenschaft und Cleverness verdient die drei Punkte aus Marborn mitgenommen hat.

Tore: 0:1 Felix Hüfner (40.) 0:2 Jan Kress (70.) 0:3 Imal Schersadeh (82.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Bericht geschrieben von Christian Heil