SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Liga Schlüchtern
3. Spieltag - 07.08.2022 12:45 Uhr
SG Gundhelm/Hutten II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Gundhelm/Hutten II 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Imal Schersadeh

Assists

Christian Nielsen, Jan-Niklas Spahn

Gelbe Karten

Lukas Spahn, Jan-Niklas Spahn, Finn Weißmüller, Imal Schersadeh, Matthias Lange

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')Imal Schersadeh (Jan-Niklas Spahn)
0:2 (19')SG Gundhelm/Hutten II (Eigentor) (Christian Nielsen)
1:2 (40')SG Gundhelm/Hutten II
2:2 (90')SG Gundhelm/Hutten II per Elfmeter

Hitziges Derby mit furioser Nachspielzeit endet Remis

Zum zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison ging es für beide Mannschaften der SG Rot-Weiss Rückers zum Derby nach Hutten.

Die Gäste fanden zu Beginn gut in die Partie hinein. Das anfängliche Übergewicht spiegelte sich gegen Mitte der 1. Halbzeit auch im Ergebnis wieder. Vor dem 0:1 (13.) war es Jan-Niklas Spahn, der einen missratenen Abschlag abfangen und auf Imal Schersadeh weiterleiten konnte. Schersadeh hatte dann wenig Mühe den Ball im verwaisten Tor unterzubringen. Kurze Zeit später profitierte die SGR von einem Eigentor, zu dem aus ihrer Sicht 2:0 Zwischenstand (19.). Pechvogel war Torhüter Jens Scheel. Durch seine Hände rutschte der Ball nach einem sichergeglaubten Freistoß von Christian Nielsen ins eigene Tor. Fortan gelang es der Elf um Trainer Sebastian Kager das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Damit einhergehend, wurde der Schiedsrichter immer mehr zum Mittelpunkt des Spielgeschehens und die Begegnung merklich ungemütlicher. So kamen die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel, in Person von Sopawit Heid zum 1:2 Anschlusstreffer (40.).

Spätestens im zweiten Spielabschnitt konnte von einem Derbyfight gesprochen werden. Die Ereignisse überschlugen sich und das Spiel wurde zumeist von Kampf und Wille geprägt. Gundhelm/Hutten versuchte druckvoll zu agieren und die Rot-Weissen stemmten sich mit aller Kraft dagegen. In der 60. Minute kassierte die Heimelf eine Zeitstrafe. Ein Foulspiel inklusive Beschwerde war dieser vorausgegangen. Der eigentliche Höhepunkt des Nachbarschaftsduells, gestaltete sich in der achtminütigen (!) Nachspielzeit. Viele Unterbrechungen, samt Nickligkeiten kamen hier zu Tragen. Die Heimmannschaft konnte die Schlagzahl nochmal erhöhen und befand sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Bis tief in die Nachspielzeit hinein, gelang es den Rückersern dennoch, immer wieder ein Körperteil zwischen Ball und Gegner zu bekommen.

Es brach die 96. Spielminute herein. Jan-Niklas Spahn wurde vorgeworfen, den Ball bei einem Schussversuch des Gegners, im Sechzehner mit der Hand geblockt zu haben. Daraufhin landete der Nachschuss im Tor. Der 2:2 Ausgleich also. Doch der Schiedsrichter nahm den Treffer zurück, stattdessen entschied er auf Elfmeter. Lukas Spahn tauchte seinerseits in die rechte Ecke ab und parierte den Strafstoß zur Ecke. Doch es war immer noch nicht Schluss. Die darauffolgende Ecke wurde ausgeführt und jetzt wurde es unübersichtlich. Ein Spieler der Huttener ging zu Boden und erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Von allen Seiten gab es teils heftige Proteste, aber die Entscheidung hatte Bestand. Christopher Klüh verwandelte mittig (90.+7) und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance.

Es dauerte seine Zeit, bis sich die erhitzten Gemüter am Sportplatz beruhigt hatten. Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Für die SG Gundhelm/Hutten II geht es bereits kommenden Freitag, den 12.08.2022 um 19:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Oberzell/Züntersbach II weiter. Die Mannen der SGR II genießen hingegen ein spielfreies Wochenende.

Tore: 0:1 Imal Schersadeh (13.) 0:2 Jens Scheel (19. Eigentor) 1:2 Sopawit Heid (40.) 2:2 Christopher Klüh (90. +7 Foulelfmeter)

10-Minuten-Zeitstrafe: Dennis Möller (60. / SG Gundhelm/Hutten II / wegen Foulspiel + Unsportlichkeit)

Besonderes Vorkommnis: Fabian Schlemmer (SG Gundhelm/Hutten II) verschießt Handelfmeter, Lukas Spahn (SG Rückers II) hält (90.+6)

Schiedsrichter: Rainer Krimmel (SV Sargenzell)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Finn Weißmüller