SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
30. Spieltag - 27.05.2023 13:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Magdlos
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 SG Magdlos
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (33')SG Magdlos

Vermeidbare Heimniederlage zum Saisonabschluss

Die Saison endete für unsere Mannschaft genauso wie sie begonnen hatte, nämlich mit einer 0:1 Heimniederlage. Damals hieß der Gegner SV Mittelkalbach. Durch diese Niederlage musste unsere Mannschaft den Gegner in der Abschlusstabelle noch vorbeiziehen lassen und verpasste nach einer mit unglaublich vielen aus den verschiedensten Gründen langfristig ausgefallenen Spielern  mit Platz 10 mit 38 Punkten bei 61:59 Toren eine einstellige Platzierung.

Man merkte beiden Mannschaften zunächst über weite Strecken an, dass es eigentlich um nichts mehr ging und das Spiel hatte oftmals Freundschaftsspielcharakter, was sich aber mit zunehmender Spieldauer änderte. Es schlichen sich immer wieder Nickligkeiten ein, was zur Folge hatte, dass Kevin Sorg in der Schlussminute noch mit einer 10 Minuten Zeitstrafe belegt wurde, die zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr ins Gewicht fiel. Zumindest ein Punkt wäre für unsere Mannschaft verdient gewesen, da sie in speziell in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile hatte. Besonders der Gästespieler Paul Moraru beschäftigte unsere Abwehr mit starken Dribblings, übertrieb dies jedoch meist und blieb so immer wieder in unseren Abwehrreihen hängen. Bevor der Gästespielertrainer Mario Hartmann in der 33. Minute einen Abspielfehler in unserer Hintermannschaft zur 1:0 Führung nutzte, wobei die Situation eigentlich schon bereinigt war, ehe ein weiterer Fehler an der 5 m Linie den Treffer ermöglichte, hätte Elias Dittmar unsere Mannschaft in Führung bringen können. In der 28. Minute traf er jedoch aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig, so dass der Gästetorhüter keinerlei Probleme hatte.

In Halbzeit 2 besaß unsere Mannschaft die besseren Möglichkeiten. Pech hatte beispielsweise Felix Hüfner mit einem eigentlich als Flanke gedachten Schuss aus halblinker Position, der jedoch länger und länger wurde und schließlich am langen Pfosten landete. Zudem fischte der gegnerische Torhüter in der 57, Minute eine gut getretenen Freistoß von Rudi Wasirow fast aus dem Winkel und in der 80. Minute war es wieder der Keeper, der gegen Rudi Sieger blieb, als dieser versuchte ihn mit einem Heber zu überwinden. So stand am Ende ein knapper Sieg der Gäste, wobei zumindest ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

Tor: 0:1 Mario Hartmann (33.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Nicolas Höfer (Hünfelder SV)

Bericht geschrieben von Raimund Müller  


Fotos vom Spiel


27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos
27.05.2023 SG Rot-Weiss Rückers vs. SG Magdlos

Vorbericht zum Spiel