SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
23. Spieltag - 28.04.2023 18:45 Uhr
TSV Rothemann   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Rothemann 5 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julius Schäfer

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (13')Julius Schäfer
1:1 (33')TSV Rothemann
2:1 (38')TSV Rothemann
3:1 (41')TSV Rothemann
4:1 (72')TSV Rothemann
5:1 (87')TSV Rothemann

Rothemann bleibt für SGR ein rotes Tuch

Am vergangenen Freitagabend reiste die 1. Seniorenmannschaft der SG Rückers nach Rothemann zum Nachholspiel des 23. Spieltags. Bei besten Bedingungen mit einem gut daliegenden Rasen kam unsere Elf auch gut ins Spiel und konnte nach schöner Kombination in der 13. Minute durch Julius Schäfer in Führung gehen. Was in der Folge dann geschah, ist von außen nur äußerst schwer nachzuvollziehen. Spätestens ab dem Ausgleichstreffer in der 33. Minute dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und führten unsere Mannschaft regelrecht vor. Diese verstrickte sich in viele unnötige Zweikämpfe und lud den Gegner immer wieder zu Torgelegenheiten ein. So drehte Rothemann noch vor der Halbzeit das Spiel und erzielt kurz hintereinander noch die Tore zwei und drei.

Auch nach der Pause kam von der SGR nur noch wenig Gegenwehr und die schnellen Angreifer des Gegners konnten noch zwei Treffer nachlegen. Am Ende steht eine verdiente 5:1 Niederlage, die die SGR noch einmal den Blick auf die Tabelle richten lässt. Nur noch neun Punkte trennen die Rot-Weissen von der SG Magdlos und dem vermeintlichen Relegationsplatz - wobei Magdlos noch ein Spiel in der Hinterhand hat.

Wichtige drei Punkte können bereits am Sonntag zuhause gegen die starken Gäste der SG Huttengrund gesammelt werden, wenngleich die Aufgabe nicht leichter wird.

Tore: 0:1 Julius Schäfer (13.) 1:1 Silvan Gaul (33.) 2:1 Jakob Müglich (38.) 3:1 Yannick Hohmann (41.) 4:1 Jakob Müglich (72.) 5:1 Yannick Hohmann (87.)

Schiedsrichter: Christian Golditz (SV Salmünster)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko