SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Abstiegsrunde
6. Spieltag - 13.05.2022 19:00 Uhr
Oberzell/Züntersbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
Oberzell/Züntersbach II 4 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil

Assists

Elias Dittmar

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (35')Christian Heil per Elfmeter (Elias Dittmar)
1:1 (37')Oberzell/Züntersbach II
2:1 (48')Oberzell/Züntersbach II
3:1 (56')Oberzell/Züntersbach II
4:1 (75')Oberzell/Züntersbach II

Individuelle Fehler bringen SGR auf die Verliererstraße

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere 2. Herrenmannschaft eine deutliche 4:1 Niederlage bei der Gruppenliga-Reserve der SG Oberzell/Züntersbach hinnehmen. Die SGR reiste mit Ersatzkeeper Leon Lauer, der aufgrund einer Handverletzung im Feld aushalf, sowie Matthias Lange und Frederik Kress, die ohne Trainingseinheit zu ihren ersten Einsätzen im Jahr 2022 kamen, mit einem arg dezimierten Kader an.

Auf dem Sportgelände „mit der schönsten Aussicht“ in Züntersbach (Original-Ton des Platzsprechers) verlor unsere Elf verdient, aber am Ende um ein Tor zu hoch.

Nach einer abwechslungsreichen ersten halben Stunde mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, ging die SGR durch einen souverän verwandelten Handelfmeter von Christian Heil nach 35 Minuten in Führung. Diese Führung hielt aber leider nur zwei Minuten, nachdem der glänzend aufgelegte Torwarttrainer Sven Bormann, der Leon Lauer im Tor bestens vertrat, eine Bogenlampe aus 20 Metern in den Winkel kassierte.

Nach der Pause servierte die SGR den Gastgebern die drei weiteren Treffer (!) durch leichtfertige Ballverluste und Abspielfehler auf dem Silbertablett. Sven Bormann verhinderte zudem in einigen weiteren Situationen Schlimmeres. Aber auch die SGR hatte unfassbar viele klarste Tormöglichkeiten, aber unseren beiden Stürmern Elias Dittmar und Simon Kress fehlte an diesem Abend das Abschlussglück. Das unterhaltsame Spiel hätte bei konsequenter Chancenverwertung auf beiden Seiten durchaus 7:5 enden können, was aber letztendlich nichts am verdienten Sieg der Hausherren ändert.

Tore: 0:1 Christian Heil (35. Handelfmeter) 1:1 Lavdim Herzog (37.) 2:1 Julian Dorn (48.) 3:1 Leon Schneider (56.) 4:1 Lavdim Herzog (75.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Göksel Alkan (SV Salmünster)

Bericht geschrieben von Christian Heil