SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Abstiegsrunde
1. Spieltag - 26.03.2022 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Altengronau/Jossa
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 2 SG Altengronau/Jossa
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Dittmar, Felix Ochs

Assists

Mohammed Conde

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (33')SG Altengronau/Jossa per Elfmeter
1:1 (66')Felix Ochs per Elfmeter (Mohammed Conde)
1:2 (75')SG Altengronau/Jossa
2:2 (90')Elias Dittmar per Freistoss

Last-Minute-Tor rettet einen Punkt

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste leichte Vorteile, Leon Lauer im Tor konnte sich bei einem Freistoß und einem Kopfball auszeichnen, die er beide im Nachfassen stark parierte. Die erste Chance für die SG Rückers ergab sich nach ca. einer Viertelstunde. Eine Flanke von Felix Ochs köpfte Elias Dittmar am Tor vorbei. Nach 33 Minuten dann das 0:1. Stefan Fuchs bekam bei einer Abwehraktion den Ball an den Arm und der Schiedsrichter gab Elfmeter für die Gäste.  In der Folgezeit übernahm die SGR die Kontrolle über das Geschehen, ohne nennenswerte Chancen herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, entweder war ein Fuß der Gäste  in letzter Sekunde dazwischen, oder die abgegebenen Fernschüsse stellten keine Gefahr für das Gäste-Tor dar. In der 65. Minute wurde Mohammed Conde dann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer nutzte Felix Ochs zum Ausgleich. In der 75. Minute fiel dann etwas aus dem Nichts das 1:2. Nach einer Flanke konnte der gegnerische Stürmer den Ball gut behaupten und schloss zur Führung der Gäste ab. Die große Chance zum Ausgleich hatte Finn Weißmüller nach schöner Flanke von Felix Hüfner, leider ging der Kopfball knapp am Tor vorbei. Der hoch verdiente Ausgleich sollte aber doch noch fallen. Und dieser war sehenswert. Ein Freistoß von der Strafraumkannte wurde von Elias Dittmar trocken über die Mauer gehoben, der Ball landet unhaltbar für den Torwart neben dem Pfosten im Tor zum 2:2 Endstand.

Tore: 0:1 Nico Zeller (36. Handelfmeter) 1:1 Felix Ochs (66. Foulelfmeter) 1:2 Deniz Citakoglu (75.) 2:2 Elias Dittmar (90.+2)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Harald Euler (TSV Wallenrod)

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert