SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Liga Schlüchtern
2. Spieltag - 12.08.2021 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Distelrasen
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 2 SG Distelrasen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

S. Menderes

Assists

Finn Weißmüller

Gelbe Karten

Dominik Gärtner, Jonas Bös

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (25')SG Distelrasen per Elfmeter
0:2 (30')SG Distelrasen
1:2 (48')S. Menderes (Finn Weißmüller)

Individuelle Fehler bringen SGR II um verdienten Lohn

Im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigte unsere Elf eine sehr gute Reaktion auf die herbe Auftaktniederlage und bot dem Favoriten SG Distelrasen hervorragend Paroli.

In den ersten 25 Minuten des Spiels stand unsere Elf sicher und hatte vorne durch Mohammed Conde und Stefan Fuchs zwei riesige Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen. Durch zwei Einladungen und große individuelle Fehler innerhalb von fünf Minuten geriet man mit 2 Toren ins Hintertreffen. Christian Heil verpasste kurz nach dem 0:2 eine scharfe Hereingabe von Felix Hüfner nur knapp und auch Mohammed Conde hätte noch vor der Pause für den hochverdienten Anschlusstreffer sorgen können. Warum die Gäste zur Pause mit 2:0 führten, wussten sie vermutlich selbst nicht.

Nach der Pause ging es weiter mit dem druckvollen Spiel der SGR und Menderes S. belohnte die Bemühungen mit einem Abstauber in der 48. Minute zum 1:2. Kurz darauf scheiterte Felix Hüfner mit einem satten Schuss aus 16 Metern am glänzend reagierenden Gästekeeper. Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, sollte aber leider nicht mehr fallen. Am Ende ließen die Kräfte der SGR etwas nach und der Druck auf das Gästetor wurde schwächer. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste bei Kontern dem dritten Tor nahe.

Letztendlich musste unsere Elf die bittere Erfahrung machen, dass Fehler in der A-Liga gnadenlos bestraft werden und brachte sich somit an diesem Abend um einen verdienten Punkt, wobei in diesem Spiel sogar noch mehr möglich gewesen wäre. Die Leistungssteigerung gibt Anlass zur Hoffnung im nächsten Saisonspiel gegen den TSV Heubach die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren.

Tore: 0:1 Luca Müller (25. Foulelfmeter) 0:2 Jeremie Riedl (28.) 1:2 Menderes S. (48.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Michael Appel (SV Breitenborn)

Bericht geschrieben von Christian Heil