SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

A-Liga Schlüchtern
1. Spieltag - 04.09.2020 19:00 Uhr
SG Bellings/Hohenz.   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Bellings/Hohenz. 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mohammed Conde

Assists

Hugo Sorg

Gelbe Karten

Christian Förster, Julian Lauer, David Lauer, Steffen Frick, Michael Vormwald, Hugo Sorg, Dominique Rieger

Gelb-Rote Karten

Steffen Frick (80')

Rote Karten

Mohammed Conde (90')

Torfolge

0:1 (16')Mohammed Conde (Hugo Sorg)
1:1 (90')SG Bellings/Hohenz.

SGR II schrammt haarscharf an der Sensation vorbei

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel bei einem der Topfavoriten der A-Liga Schlüchtern nicht gut: Trainer Mario Zura standen lediglich 12 Spieler zur Verfügung, die sich aber als Team bestens präsentierten und erst in allerletzter Sekunde den Sieg aus der Hand gaben.

Wer von Beginn an einen Sturmlauf der in der vergangenen, abgebrochenen Corona-Saison ungeschlagenen Gastgeber erwartet hatte, wurde herb enttäuscht. Unsere Mannschaft stand defensiv gut und den Hausherren fiel nichts ein. Ein langer Abschlag von Leon Lauer wurde von Routinier Hugo Sorg in der 16. Minute sauber kontrolliert. Hugo zog dabei zwei Gegenspieler auf sich und hatte den Blick für den mitgelaufenen Mohammed Conde, der zur Führung einschoss. Die Spielgemeinschaft aus Bellings und Hohenzell wurde in Durchgang 1 nur einmal nach einem Sololauf von Kapitän Bott gefährlich, der aber freistehend kläglich über das Tor schoss.

Auch in den ersten 25 Minuten des zweiten Durchgangs bot sich den Zuschauern in Hohenzell das gleiche Bild. Unsere Mannschaft verteidigte diszipliniert, die Gastgeber hatten zwar enorm viel Ballbesitz, strahlten dabei aber erschreckend wenig Torgefahr aus. Erst nach gut 70 Minuten merkte man den zunehmenden Kräfteverschleiß bei unserem Team und der Druck auf das Tor von Leon Lauer wurde zunehmend stärker. Es folgten ein Pfostentreffer (82.), eine Glanztat von Leon Lauer (85.) und ein nicht gegebenes Tor nach einer Ecke (87.).

Danach folgte eine unerklärlich lange Nachspielzeit durch Schiedsrichter Yigit. Die ohnehin schon üppig angesetzte Nachspielzeit von 6 Minuten wurde durch den Unparteiischen kurzerhand verdoppelt (!). Selbst nach 100 gespielten Minuten machte der Schiedsrichter keinerlei Anstalten abzupfeifen, selbst die Heimmannschaft war hierüber merklich verwundert. Es schien, als ob der Schiedsrichter noch auf etwas warten würde. Und so kam es dann auch: Mit der letzten Aktion des Spiels köpfte Marcel Bott nach handgestoppten 101 Minuten noch zum Ausgleich ein, der freilich am Ende hochverdient war, aber aufgrund des Zeitpunkts trotzdem extrem bitter.

Als Fazit bleibt aber festzuhalten, dass sich die SGR trotz personellem Engpass bei einem Spitzenteam bestens verkauft hat und auch verdientermaßen einen Punkt mitgenommen hat.

Tore: 0:1 Mohammed Conde (16.) 1:1 Marcel Bott (90.+ 11)

Gelb-Rote Karte: Steffen Frick (80. / SG Rückers II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Rote Karte: Mohammed Conde (nach Spielende / SG Rückers II / wegen Schiedsrichterbeleidigung)

Schiedsrichter: Ugur Yigit (FC Germania Wächtersbach)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Christian Heil