SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

B-Liga Schlüchtern
5. Spieltag - 22.08.2019 19:00 Uhr
SG Gundhelm/Hutten II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Gundhelm/Hutten II 3 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jan-Niklas Spahn, Christian Heil, Stefan Fuchs

Assists

2x Aaron Bös, Christian Heil, Simon Kress

Gelbe Karten

Jan-Niklas Spahn, Christian Heil, Stefan Fuchs

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (5')Jan-Niklas Spahn (Simon Kress)
0:2 (8')Christian Heil per Elfmeter (Aaron Bös)
0:3 (12')Jan-Niklas Spahn (Aaron Bös)
1:3 (20')SG Gundhelm/Hutten II
2:3 (26')SG Gundhelm/Hutten II
3:3 (72')SG Gundhelm/Hutten II
3:4 (89')Stefan Fuchs (Christian Heil)

Lucky Punch sorgt für umkämpften Derbysieg

Im Derby zwischen der SG Gundhelm/Hutten II und SG Rückers II entwickelte sich von Beginn an ein flottes B-Liga Spiel. Zunächst nutze unsere Elf den Tiefschlaf der Gastgeber konsequent aus und führte durch Tore von Jan-Niklas Spahn (5.), Christian Heil (8. Foulelfmeter) und erneut Jan-Niklas Spahn (12.) bereits früh mit 3:0. Danach bissen sich die Gastgeber zurück ins Spiel und kamen durch einen Doppelschlag von Silas Magel (20. und 26.) schnell zurück. Von nun an übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und die extrem junge und griffige Heimelf drängte vehement auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen, kam aber immer seltener zu Torabschlüssen.

Auch in Durchgang 2 änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Gastgeber drängten weiter auf den Ausgleich, der ihnen in der 72. Minute per Freistoß in Unterzahl auch gelingen sollte. Unsere Elf wankte, fiel aber nicht. Erst in den letzten Spielminuten ergaben sich nochmal große Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft: Zunächst köpfte Christian Nielsen eine Ecke von Christian Heil freistehend knapp am rechten Pfosten vorbei (87.). In der 89. Minute schickte Christian Heil Stefan Fuchs auf die Reise, der frei vor dem Keeper die Nerven behielt und durch die Beine zum umjubelten 4:3 Siegtreffer einschoss.

Tore: 0:1 Jan-Niklas Spahn (5.) 0:2 Christian Heil (8. Foulelfmeter) 0:3 Jan-Niklas Spahn (12.) 1:3 und 2:3 Silas Magel (20. und 26.) 3:3 Marc-Niklas Schmidt (72.) 3:4 Stefan Fuchs (89.)

Zuschauer: 100

Gelb-Rote Karte: Nils Heger (SG Gundhelm/Hutten II) wegen wiederholtem Foulspiel (68.)

Schiedsrichter: Wolfgang Mösner (TV Frischborn)

Bericht geschrieben von Christian Heil