SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga Fulda Süd
16. Spieltag - 27.10.2019 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Spvgg. Bimbach
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 Spvgg. Bimbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Beßler

Assists

Jan-Niklas Spahn

Gelbe Karten

Moritz Henkel, Aaron Dittmar, Jan-Niklas Spahn, Mohammed Conde, Nicolas Lauer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (6')Marius Beßler (Jan-Niklas Spahn)
1:1 (17')Spvgg. Bimbach

SGR kommt nicht über ein 1:1 über Aufsteiger Bimbach hinaus

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste nach nicht einmal zwei Minuten. Nach verpatztem Spielaufbau landete ein Befreiungsschlag von Michael Förster beim Gegner, der den Ball an den Pfosten setzte. Kurz darauf die erste Möglichkeit für die SGR. Simon Kress war ziemlich frei vor dem Tor und schlenzte den Ball aus 16 Metern knapp drüber. In der 6. Minute fiel dann das 1:0 für die SGR. Eine Ecke durch Jan-Niklas Spahn köpfte Marius Beßler zum 1:0 in die Maschen. Das 1:1 war dann ein Fall für die Torlinientechnologie: Der Stürmer der Gäste spitzelte einen Steilpass am herauseilenden Michael Förster vorbei Richtung Tor. Der Ball trullerte auf die Linie zu, Jonas Bös versuchte noch in letzter Sekunde den Ball wegzuschlagen, aber der Schiedsrichter entschied auf Tor und lag damit wohl richtig. Zweimal hatte die SGR Pech, da Treffer jeweils wegen Abseits nicht gegeben wurden, ansonsten wurde es meistens nach Standards von Jan-Niklas Spahn gefährlich, so traf zum Beispiel Jonas Bös mit einem Kopfball nur den Pfosten. Auch Bimbach hatte seine besten Chancen nach ruhenden Bällen, so konnte Michael Förster nach einer Ecke den Ball nicht richtig klären, aber den folgenden Nachschuss stark abwehren. Bei einer weiteren Ecke kam der Gästestürmer am kurzen Pfosten ziemlich frei zum Kopfball, köpfte den Ball aber am Tor vorbei und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, die Gäste aus Bimbach taten mehr fürs Spiel, hatten mehr, wenn auch kaum zwingende, Tormöglichkeiten. Der einzige Ball, den der Torhüter der Gäste halten musste, war ein harmloser Kopfball von Alexander Müller in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Marius Beßler (6.) 1:1 Lukas Übelacker (17.)

Schiedsrichter: Muqueet Ghaffar (SG Schlüchtern)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert