SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
22. Spieltag - 31.03.2019 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Magdlos II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 0 SG Magdlos II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Christian Busta

Assists

Christian Heil

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (19')Steffen Frick per Elfmeter
2:0 (70')Christian Busta (Christian Heil)

Unspektakulärer Derbysieg

Ein Spiel auf überschaubarem Niveau erlebten die Zuschauer beim Derby zwischen den zweiten Mannschaften von Rückers und Magdlos. Viele Fehlpässe, Kampf und Krampf prägten das Spielgeschehen in der ersten Hälfte. In der 19. Minute die Führung für die SGR. Nach einem Eckball berührte ein Magdloser Spieler den Ball mit der Hand und Steffen Frick verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Trotz der Führung wurde das Spiel nicht ansehnlicher. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für unsere Truppe.

Mit der Hereinnahme von Christian Heil zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschen etwas. Er versuchte Ordnung in das zerfahrene Spiel zu bringen, was ihm auch teilweise sehr gut gelang. 70 Minuten sind gespielt, als sich Heil im Mittelfeld den Ball erkämpft. Sein Schuss kann Torhüter Hartl nur nach vorne abwehren und Christian Busta hat keine Mühe den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt, denn beiden Mannschaften hatten an diesem Tage bei schönstem Fußballwetter nicht so richtig Lust.

Tore: 1:0 Steffen Frick (19. Handelfmeter) 2:0 Christian Busta (70.)

Schiedsrichter: Thomas Rösch, SG Jossa

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Harald Gitter