SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
17. Spieltag - 11.11.2018 12:30 Uhr
SG Distelrasen II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Distelrasen II 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kress, S. Menderes

Assists

Steffen Frick, Stefan Fuchs

Gelbe Karten

Jan Kirchner, Steffen Frick, Stefan Fuchs

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (44')SG Distelrasen II
2:0 (56')SG Distelrasen II
2:1 (59')S. Menderes (Stefan Fuchs)
2:2 (86')Thomas Kress (Steffen Frick)

SGR II zeigt erneut Moral

Im letzten Spiel des Jahres 2018 kam die 2. Herrenmannschaft der SGR nach einem 2-Tore Rückstand erneut zurück und sicherte sich beim insgesamt leistungsgerechten 2:2 bei der SG Distelrasen II noch einen Punkt.

Die erste Hälfte verlief weitestgehend ereignislos. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Wie aus dem Nichts gingen die Hausherren kurz vor der Pause nach einem strammen Flachschuss in Führung (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG Distelrasen auf 2:0. Aber nur zwei Minuten später flog der Kapitän der Heimmannschaft mit Gelb-Rot vom Platz und unsere Mannschaft wurde nun endlich stärker und zielstrebiger. Menderes S. verkürzte nach schöner Vorarbeit von Stefan Fuchs auf 1:2 (59.). Es dauerte aber bis zur 86. Minute, bis Thomas Kress im Strafraum zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball sehenswert zum 2:2 Ausgleich einnetzte. In der letzten Szene des Spiels rettete unser Keeper Reuss den Punkt, als er den Ball aus kurzer Distanz sensationell abwehrte.

Die schwere Verletzung von Cornelius Hüttl, der nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel, überschattete die Partie. An dieser Stelle gute Besserung, Cornelius!

Tore: 1:0 Lars Kouba (44.) 2:0 Frederik Voss (56.) 2:1 Menderes S. (59.) 2:2 Thomas Kress (86.)

Schiedsrichter: Wolfgang Möser, TV Frischborn

Zuschauer: 50

Gelb-Rote Karte: Christian Hart (SG Distelrasen / 58. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Bericht geschrieben von Christian Heil