SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
15. Spieltag - 21.10.2018 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Huttengrund II
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 3 SG Huttengrund II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heil, Jan-Niklas Spahn

Assists

Stefan Fuchs, Christian Heil, Jan-Niklas Spahn, S. Menderes

Gelbe Karten

Christian Heil

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (5')Christian Heil per Elfmeter (Stefan Fuchs)
1:1 (12')SG Huttengrund II
2:1 (24')SG Huttengrund II (Eigentor) (Christian Heil)
3:1 (32')Christian Heil (Jan-Niklas Spahn)
4:1 (55')Jan-Niklas Spahn (S. Menderes)
4:2 (68')SG Huttengrund II
4:3 (90')SG Huttengrund II per Elfmeter

SGR II macht es unnötig spannend

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Nach einer Halbchance von Janni Spahn und einer satten Direktabnahme von Felix Hüfner, jeweils nach einer Ecke, wurde Stefan Fuchs im Strafraum umgestoßen, obwohl er sich nicht wirklich in aussichtsreicher Lage befand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Christian Heil zum 1:0 ins rechte untere Toreck (5.) Doch wie so oft ging nach der frühen Führung etwas der Faden verloren. Es gab kaum noch nennenswerte Angriffe, im Gegenteil. Nach einem Befreiungsschlag wurde der Ball vom eigenen Mann über die SGR-Abwehr verlängert, der Stürmer der SGH war alleine durch und ließ Flo Reuss im Tor keine Abwehrchance – 1:1 (14.). Auch in der Folgezeit schaffte es die SGR nicht die Kontrolle über das Spiel wieder zu erlangen. So wurden zwei Hereingaben von der rechten Seite gefährlich, wobei einmal sogar der Ball für den geschlagenen Keeper Reuss auf der Linie geklärt werden musste. Aus heiterem Himmel fiel das 2:1 für die SGR in der 24. Minute, unter gütiger Mithilfe vom Keeper der SGH. Eine Ecke von Christian Heil, die wie leichte Beute aussah, konnte der Tormann nicht kontrollieren und warf sich den Ball ins eigene Tor. In der 32. Minute eroberte Janni Spahn den Ball ca. 18 Meter vor dem gegnerischen Tor, mit Übersicht legt er den Ball quer zu Christian Heil, der aus 16 Metern zum 3:1 Halbzeitstand vollstreckte.

Die erste nennenswerte Szene der zweiten Halbzeit führte direkt zum 4:1. Menderes Sema eroberte den Ball 30 Meter vorm gegnerischen Tor und spielte schön in den Lauf von Janni Spahn, der flach ins lange Eck zur vermeintlichen Vorentscheidung verwandelte (55.). Kurz darauf hatten die SGR noch Glück, dass Florian Reuss nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Doch in der 68. Minute ließ sich die Mannschaft auskontern, nachdem der SGH-Torwart eine Hereingabe von rechts abgefangen hatte und den Ball direkt nach vorne schlug, waren die Gäste in Überzahl vorm heimischen Tor. Die flache Hereingabe von der linken Seite konnte Fuchs nicht mehr klären und der Stürmer der Gäste verwandelte zum 4:2. Die riesige Chance zum 5:2 in der 75. Minute vergab Janni Spahn, als er eine Flanke von Christian Heil, die gut von Sema durchgelassen wurde, aus 5 Metern ans äußere Lattenkreuz hämmerte. So musste bis zum Schluss gezittert werden, denn die Gäste konnten durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:3 verkürzen. Dabei blieb es, sodass unterm Strich ein verdienter 4:3 Erfolg stand, der aber nicht so knapp hätte ausfallen dürfen.

Tore: 1:0 Christian Heil (5. Foulelfmeter) 1:1 Ante Petrovic (12.) 2:1 Marcel Oberbeck (24. Eigentor) 3:1 Christian Heil (32.) 4:1 Jan Niklas Spahn (55.) 4:2 Timo Schwan (68.) 4:3 Ante Petrovic (90.+1 Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Detlef Radeloff (SG HWN Hesseldorf)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert