SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
12. Spieltag - 03.10.2018 15:00 Uhr
SV Marjoß   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Marjoß 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil, Aaron Bös

Assists

S. Menderes

Gelbe Karten

Marius Schäfer, Christian Heil

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (23')Aaron Bös (S. Menderes)
0:2 (58')Christian Heil per Freistoss

Effizienz bringt Auswärtssieg beim Tabellendritten

Beim Tabellendritten und Aufsteiger SV Marjoß zeigte sich unsere 2. Herrenmannschaft im Vergleich zur Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Mittelkalbach II deutlich effizienter vor dem Tor und nahm nicht unverdient alle 3 Punkte aus dem Spessart mit nach Hause.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Nur der Abschlussschwäche der heimischen Angreifer sowie dem bestens aufgelegten Alte Herren-Torwart Dirk Auth war es zu verdanken, dass die SGR nicht in Rückstand geriet. Wie aus dem Nichts erzielte Aaron Bös nach 23 Minuten die Führung für die Rot-Weißen, als er aus 17 Metern einfach mal abzog und der Ball im kurzen Eck landete. Auch nach der Führung war der SV Marjoß tonangebend, vergaß aber den Ball ins Tor zu schießen.

Im zweiten Durchgang stabilisierte sich unsere Elf und verdiente sich mehr und mehr die Führung. Die Gastgeber wurden nur noch ganz selten gefährlich und nun war auch die SGR besser im Spiel. Nach 58 Minuten landete ein Freistoss von Christian Heil zum 0:2 im langen Eck. Hätte SVM-Torjäger Diesterweg zwei Minuten später durch einen Foulelfmeter auf 1:2 verkürzt, wäre es wahrscheinlich bis zum Ende eng und spannend geblieben. Aber er scheiterte an unserem Torwart Dirk Auth, der den Strafstoß bravourös per Fußabwehr hielt. Danach geriet der vierte Auswärtssieg der SGR nicht mehr in Gefahr, welcher die Rot-Weißen auf Platz 3 nach vorne bringt.

Tore: 0:1 Aaron Bös (23.) 0:2 Christian Heil (58.)

Besonderes Vorkommnis: Marcel Diesterweg (SV Marjoß) verschießt Foulelfmeter - Dirk Auth (SG Rückers II) hält (60.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Heiner Werth (FC Hanau 93)

Bericht geschrieben von Christian Heil