SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

B-Liga Schlüchtern
8. Spieltag - 08.09.2018 15:00 Uhr
FV Steinau II   SG Rot-Weiss Rückers II
FV Steinau II 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominique Rieger, Aaron Bös, S. Menderes

Assists

3x Maximilian Ochs

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')S. Menderes (Maximilian Ochs)
0:2 (17')Aaron Bös (Maximilian Ochs)
0:3 (47')Dominique Rieger (Maximilian Ochs)

Trotz zahlreicher Ausfälle reichte es zum Sieg!

Mit dem vielleicht „letzten Aufgebot“ musste unsere zweite Mannschaft das Spiel in Steinau bestreiten. So fehlten im gesamten Kader der SGR über 10 Spieler. Trotz der zahlreichen Ausfälle legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Eine Minute war gespielt, da setzte sich Maximilian Ochs auf der rechten Außenbahn durch und seine Flanke verwertete Menderes S. mit dem Kopf zur frühen Führung.

In der 17. Minute die schönste Aktion des gesamten Spiels. Aaron Bös wird am Strafraum wiederum von Maxi Ochs schön freigespielt und  schlenzt den Ball gefühlvoll in den Winkel zur beruhigenden 2:0 Führung. Steinau kam nun besser ins Spiel und Torwart Reuss konnte sich mehrmals auszeichnen,  so dass die Führung auch noch zur Halbzeit bestand hatte.

Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte der ersten. Zwei Minuten waren durch, da setzte sich erneut Maxi Ochs auf außen durch. Seine Flanke wird zunächst abgeblockt, doch den Abpraller versenkt Dominique Rieger wuchtig aus 16 Metern im Netz. In der Folgezeit bemühte sich die Steinauer Reserve den Anschluss herzustellen, doch ließen sie zahlreiche Chancen ungenutzt.  Von unserer  Mannschaft kam nun nicht mehr viel.  Kurz vor Ende der Partie traf Tobias Hambach mit einem schönen Schuss nur die Latte, so dass es letztlich beim verdienten, vielleicht etwas zu hohen, 3:0 Erfolg blieb. 

Tore: 0:1 Menderes S. (2.) 0:2 Aaron Bös (17.) 0:3 Dominique Rieger (47.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Adam Muthig (SV Pfaffenhausen)

Bericht geschrieben von Harald Gitter