SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
29. Spieltag - 19.05.2018 13:30 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Freiensteinau II 4 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

S. Menderes

Assists

Pascal Beßler

Gelbe Karten

Dominique Rieger, Marius Schäfer

Gelb-Rote Karten

Marius Schäfer (61')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')SG Freiensteinau II
2:0 (24')SG Freiensteinau II
3:0 (29')SG Freiensteinau II
3:1 (46')S. Menderes (Pascal Beßler)
4:1 (72')SG Freiensteinau II

Verdienter Sieg der Gastgeber

Unsere Mannschaft musste eine Niederlage hinnehmen, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. In der ersten Halbzeit lud sie die Gastgeber regelrecht zum Toreschießen ein und es war nur der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken, dass es zur Pause „nur“ 3:0 stand. Die beste Möglichkeit für unsere Mannschaft hatte Dominique Rieger, der nach einem Freistoß aus halbrechter Position per Kopf zunächst am Pfosten scheiterte, den Abpraller beim Stand von 2:0 dann im Tor unterbrachte, dabei jedoch nach Ansicht des Schiedsrichters die Hand zu Hilfe genommen haben soll. So blieb es durch Tore aus der 15., 24. und 29. Minute beim 3:0 Halbzeitstand, wobei dem Gegner viel zu viel Raum gelassen wurde.

Nach dem schnellen Anschlusstreffer in der 46. Minute gleich nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit durch Menderes S. fand unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Ab der 60. Minute musste die SGR dann in Unterzahl auskommen, da Marius Schäfer den Platz nach einer gelb – roten Karte verlassen musste. Das machte sich zunächst zwar nicht besonders bemerkbar. Als dann jedoch den Gastgebern in der 72. Minute das 4:1 gelang hatte unsere Zweite nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dies war durchaus verständlich, da die Verletztenmisere dafür sorgte dass AH – Spieler aushelfen mussten und mit Toni Hack ein Spieler mitwirkte, der letztmals vor drei Jahren im Einsatz war und daher verständlicherweise mit Konditionsproblemen zu kämpfen hatte. Am Ende blieb es dann beim 4:1 und unsere Mannschaft hatte sich nach der schwachen ersten Halbzeit dann doch noch halbwegs achtbar aus der Affäre gezogen.

Tore: 1:0 Steffen Thaler (15.) 2:0 und 3:0 Janek Fischer (24. und 29.) 3:1 Menderes S. (46.) 4:1 Michael Muth (72.)

Schiedsrichter: Tim Brieder (Wachenbuchen)

Zuschauer: 40

Gelb-Rote Karte: Marius Schäfer (SG Rückers II / 61. / wegen Foulspiel + Unsportlichkeit)

Bericht geschrieben von Raimund Müller