SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
24. Spieltag - 15.04.2018 17:00 Uhr
SV Höf und Haid   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Höf und Haid 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominique Rieger, Bastian Firle

Assists

Martin Heil, Christian Heil

Gelbe Karten

Christoph Gehlert, Christian Heil

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (85')Dominique Rieger (Christian Heil)
0:2 (88')Bastian Firle (Martin Heil)

SGR II entscheidet Gemeindederby spät für sich

Unsere 2. Herrenmannschaft setzte sich am Sonntagabend durch zwei späte Tore verdient mit 2:0 bei unseren Nachbarn vom SV Höf und Haid durch.

Im ersten Durchgang entwickelte sich auf dem von den starken Regenfällen vom Freitag schwer bespielbaren Platz ein relativ ausgeglichenes Spiel. Fußballerisch war die Partie sicherlich kein Leckerbissen. Die SGR hatte durch Hugo Sorg, Christian Heil und Menderes S. gute Tormöglichkeiten im ersten Abschnitt, während unser Keeper Florian Reuss zunächst so gut wie nicht gefordert wurde.

Im zweiten Durchgang war die SGR weiterhin die bessere Mannschaft, verpasste aber den Führungstreffer mehrfach. Dies wäre beinahe bestraft worden, aber Torwart Reuss hielt in den 2 einzigen brenzligen Situationen hervorragend und ermöglichte so den späten Sieg. Zunächst köpfte Dominique Rieger eine Flanke von Christian Heil in der 85. Minute mit der Hilfe des Innenpfostens ins Tor. Nur drei Minuten später erlief A-Jugendspieler Bastian Firle einen langen Ball von Martin Heil. Anschließend ließ er noch den Torhüter aussteigen, um cool zum 2:0 Endstand einzunetzen.

Tore: 0:1 Dominique Rieger (85.) 0:2 Bastian Firle (88.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Aaron Fritz (TSV Weyhers)

Bericht geschrieben von Christian Heil