SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
15. Spieltag - 03.05.2018 19:00 Uhr
SG Schlüchtern/Elm II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Schlüchtern/Elm II 3 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heil, Steffen Frick, S. Menderes

Assists

2x Hugo Sorg, Tobias Hambach, David Lauer

Gelbe Karten

Tobias Hambach, Christian Heil

Gelb-Rote Karten

Christian Heil (90')

Rote Karten

Holger Bergmann (73')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')S. Menderes (David Lauer)
1:1 (8')SG Schlüchtern/Elm II per Elfmeter
1:2 (38')Steffen Frick (Tobias Hambach)
1:3 (44')Christian Heil (Hugo Sorg)
1:4 (47')Christian Heil (Hugo Sorg)
2:4 (62')SG Schlüchtern/Elm II
3:4 (70')SG Schlüchtern/Elm II

Packender Fight von 12 starken Rückersern

Mit nur 12 Spielern und sozusagen dem allerletzten Aufgebot reiste unsere 2. Herrenmannschaft am Donnerstagabend zur Gruppenliga-Reserve der SG Schlüchtern/Elm. In einem packenden Fight sicherte sich die SGR dank einer tollen kämpferischen Einstellung des kompletten Teams den Sieg trotz Unterzahl in den letzten 20 Minuten.

Das Spiel begann perfekt für die SGR: Eine Kopfballablage von David Lauer verwertete Menderes S. bereits nach 2 Minuten zur frühen Führung. Diese hielt aber leider nur 6 Minuten. Die Gäste glichen nach einem Foul vom Alte-Herren-Libero David Firle, der insgesamt ein gutes und souveränes Spiel ablieferte, postwendend per Foulelfmeter wieder aus. Beide Teams schenkten sich nichts und es gab auf beiden Seiten gute Möglichkeiten zur Führung. Die erneute Führung für die Rot-Weißen konnte Steffen Frick in der 38. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 20 Metern erzielen. Zuvor hatte Tobias Hambach, der mittlerweile akut Gelb-Rot gefährdet von der Abwehr in den Sturm beordert worden war, prima den Ball behauptet und perfekt für unseren Kapitän abgelegt. Unsere Mannschaft wusste das Momentum zu nutzen und legte noch vor der Pause nach. Hugo Sorg und Christian Heil zwangen die Gastgeber zu einem Fehlpass und letzterer schloss mit einem trockenen Schuss aus 13 Metern in die kurze Ecke zur 1:3 Pausenführung ab.

Der erste Angriff nach der Pause führte zur Vorentscheidung: Über die Stationen Andreas Klug und Hugo Sorg kam der Ball erneut zu Christian Heil, der aus über 20 Metern Maß nahm und mit einem Flachschuss mit Hilfe des linken Innenpfostens zum 1:4 traf. Die Gastgeber hatten mit Sebastian Richter und Bernd Lenz zwei Spieler in ihren Reihen, die die SGR über die komplette Spielzeit nie komplett ausschalten konnte. So war es auch kein Zufall, dass diese beiden Spieler nochmal für Spannung sorgten und auf 3:4 verkürzten. Erschwerend kam hinzu, dass unser Spielertrainer Holger Bergmann nach einem Foulspiel im Mittelfeld in der 73. Minute die Rote Karte sah, was auch nach Einschätzung der Gastgeber eine zu harte Entscheidung war. Von nun an konzentrierte sich die SGR auf die Defensive und versuchte offensiv ab und an Nadelstiche zu setzen, was mit zunehmender Spielzeit bedingt durch nachlassende Kräfte immer seltener wurde. Wirklich brenzlig wurde es aber eigentlich nicht mehr für unseren Keeper Florian Reuss, da das komplette Team die Führung leidenschaftlich verteidigte. In der dritten Minute der vierminütigen Nachspielzeit sah Christian Heil noch nach einer angeblichen Schwalbe im gegnerischen Strafraum und einem kurzen anschließenden Kommentar zur ebenjenen Entscheidung des Unparteiischen die Ampelkarte.

Dies hatte aber keine Auswirkungen mehr auf den verdienten Auswärtssieg, die sich die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der SG Rückers II an diesem Donnerstagabend aufgrund einer geschlossen guten Mannschaftsleistung redlich verdient hatte.

Tore: 0:1 Menderes S. (2.) 1:1 Sebastian Richter (8. Foulelfmeter) 1:2 Steffen Frick (38.) 1:3 und 1:4 Christian Heil (44. und 47.) 2:4 Sebastian Richter (62.) 3:4 Bernd Lenz (70.)

Rote Karte: Holger Bergmann (73. / SG Rückers II / wegen groben Foulspiels)

Gelb-Rote Karte: Christian Heil (90. +3 / SG Rückers II / wegen Schwalbe + Meckern)

Schiedsrichter: Markus Breidenbach (TSV Altenhaßlau)

Zuschauer: 40

Bericht geschrieben von Christian Heil