SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

B-Liga Schlüchtern
7. Spieltag - 08.09.2017 19:00 Uhr
FC Niederkalbach   SG Rot-Weiss Rückers II
FC Niederkalbach 0 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Bös, Christian Heil, Jan Kress

Assists

2x Jonas Klug, Andreas Klug, Christian Heil

Gelbe Karten

Steffen Frick

Torfolge

0:1 (4')Jonas Bös (Jonas Klug)
0:2 (11')Jan Kress (Christian Heil)
0:3 (35')Christian Heil (Andreas Klug)
0:4 (76')Jonas Bös (Jonas Klug)

SGR II zeigt sich gnadenlos effizient

Die SG Rückers II zeigte sich bestens erholt von der ersten Saisonniederlage und schlug einen der Mitfavoriten um den Titel verdient und deutlich mit 4:0. Die Grundlage des Erfolgs war ein taktisch disziplinierter Auftritt gepaart mit gnadenloser Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Bereits nach 2 Minuten hatte Andreas Klug nach einem Freistoss von Christian Heil die Führung auf dem Kopf, aus 6 Metern köpfte er aber knapp drüber. Zwei Zeigerumdrehungen später initiierte Jan Kress eine schöne Kombination, als er Jonas Klug auf die Reise schickte. Dessen flache Hereingabe kam präzise  auf den linken Fuß von Jonas Bös, der das Leder oben rechts einschweißte. In der 11. Minute wurde Jan Kress von Christian Heil freigespielt und er traf aus halblinker Position ins lange Eck. Die SGR zeigte in den ersten 45 Minuten eine hervorragende Leistung in allen Mannschaftsteilen, ließ keine Torchancen der Gastgeber zu und kombinierte in der Offensive jederzeit sicher und gefällig. Nach 35 Minuten setzte Andreas Klug einem bereits verloren geglaubten Ball energisch nach und bediente Christian Heil, der aus 13 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß per Direktabnahme unten links traf. Die Hausherren fanden zu keiner Zeit Mittel die kompakte und bestens organisierte Defensive der SGR in Verlegenheit zu bringen und so ging es mit einer hochverdienten 3:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und drängten unsere Mannschaft immer weiter in die Defensive. Wirklich brenzlig wurde es für Keeper Florian Reuss allerdings selten, weil die SGR nach wie vor diszipliniert verteidigte. Bei schnellen Gegenstößen war man jederzeit gefährlich und einer dieser Angriffe führte in der 76. Minute zum 0:4 Endstand. Diesmal war Tobias Versteeg der Initiator, der erstmals seit über 2 Jahren wieder für die SGR auflief. Der Rest war eine Kopie des 0:1. Jonas Klug brach über die rechte Seite durch und passte erneut präzise und flach in die Mitte, wo der durchgestartete Jonas Bös sich nicht zweimal bitten ließ und den Doppelpack schnürte.

Niederkalbach zeigte viele gute Ansätze, aber dabei blieb es meist. Am Ende gewann die SGR verdient, allerdings auch etwas zu hoch.

Tore: 0:1 Jonas Bös (4.) 0:2 Jan Kress (11.) 0:3 Christian Heil (35.) 0:4 Jonas Bös (76.)

Schiedsrichter: Bilal Koc (Schlüchtern)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Christian Heil