SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
22. Spieltag - 05.03.2017 13:00 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Freiensteinau II 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Michael Ruppert

Assists

2x Stefan Fuchs

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (38')SG Freiensteinau II
1:1 (55')Michael Ruppert (Stefan Fuchs)
1:2 (83')Steffen Frick per Elfmeter (Stefan Fuchs)
2:2 (90')SG Freiensteinau II

Zwei Punkte in der 90. Minute verschenkt

Im ersten Spiel nach der Winterpause ließ unsere zweite Herrenmannschaft unnötigerweise zwei Punkte bei der SG Freiensteinau II liegen.

Im ersten Abschnitt war das Spiel auf beiden Seiten von vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen geprägt, was zum einem am tiefen, aber dennoch ordentlich bespielbaren Platz in Freiensteinau als auch an der knapp viermonatigen Winterpause gelegen haben dürfte. Die Hausherren beschränkten sich darauf, in der Defensive gut zu stehen und schnell zu kontern, während die SGR meist im Angriff war. Zwei Großchancen gab es für die SGR in der ersten Hälfte zu verzeichnen. Zunächst ließ Michael Ruppert mehrere Gegenspieler und den Torwart stehen, um dann aber am leeren Tor vorbeizuschießen. Kurz darauf zeigte der einheimische Keeper bei einem Schuss von Hugo Sorg eine starke Parade. Mit einem simplen Befreiungsschlag leitete Freiensteinau sieben Minuten vor der Pause einen Konter ein, der eiskalt zum 1:0 Pausenstand verwertete wurde.

Im zweiten Abschnitt war die SGR die klar tonangebende Mannschaft und belohnte sich nach 55 Minuten mit dem Ausgleich durch Michael Ruppert, der nach einem Gestocher im Fünfmeterraum einnetzte. Michael Ruppert scheiterte in der 80. Minute nach schöner Flanke von Julius Schäfer am Innenpfosten. Als Kapitän Steffen Frick in der 83. Minute einen an Stefan Fuchs verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte, deutete alles auf einen Auftaktsieg der SGR II hin. Eine sehr gute Kontergelegenheit zum 1:3 wurde leichtfertig liegen gelassen. So kamen die Gastgeber mit dem einzig erwähnenswerten Angriff in Durchgang 2 zum schmeichelhaften Ausgleich, den sich die SGR aber letztendlich selbst zuschreiben muss.

Tore: 1:0 Stefan Fuchs (38.) 1:1 Michael Ruppert (55.) 1:2 Steffen Frick (83. Foulelfmeter) 2:2 Julian Hausmann (90.)

Schiedsrichter: Hans Heinrich Klein (Gedern)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Christian Heil