SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
19. Spieltag - 05.11.2016 12:45 Uhr
TSV Ilbeshausen II   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Ilbeshausen II 1 : 6 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kress, Steffen Frick, Christian Heil, Christian Busta, Patrick Schäfer

Assists

2x Christian Heil, 2x Hugo Sorg, Jan Kress, Christian Busta

Gelbe Karten

Christian Busta

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')TSV Ilbeshausen II
1:1 (4')Thomas Kress (Christian Heil)
1:2 (8')Christian Busta (Jan Kress)
1:3 (14')Thomas Kress (Hugo Sorg)
1:4 (31')Christian Heil (Christian Busta)
1:5 (42')Steffen Frick (Hugo Sorg)
1:6 (68')Patrick Schäfer (Christian Heil)

Kantersieg im hohen Vogelsberg

Die SG Rückers II geriet auf dem tiefen B-Platz in Ilbeshausen direkt in der 2. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Hier wurde offensichtlich noch geschlafen und die Abwehrspieler waren nicht nah genug am Gegner, wobei auch zu sagen ist, dass das Tor gut vollendet wurde und Keeper Florian Reuss am Ende chancenlos war. Davon ließ sich die SGR jedoch nicht unterkriegen und glich postwendend  durch Thomas Kress nach einem Eckball von Christian Heil aus. Danach war die SGR II nicht mehr zu bremsen, die Hauherren kamen in Durchgang 1 nur noch einmal nennenswert vor das Rückerser Tor. Die Rot-Weißen erspielten sich Chance um Chance und erzielten durch Christian Busta nach schöner Flanke von Jan Kress das 1:2. Wiederum Thomas Kress erhöhte nach super Vorarbeit von Spielertrainer Hugo Sorg auf 1:3, als er im Nachschuss einnetzte. Die schönste Kombination des Spiels schloss Christian Heil zum 1:4 ab: Nachdem Christian Busta den Ball mustergültig mit der Hacke auflegte, setzte Christian Heil den Ball aus 15 Metern mit einem strammen Schuss unhaltbar neben den linken Pfosten. Das 1:5 resultierte erneut aus einer Ecke, diesmal getreten von Hugo Sorg, die Kapitän Steffen Frick schön per Kopf verwertete. Die SGR ging somit mit einer hochverdienten 5:1 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber bedingt durch eine nachlassende SGR besser ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten, um zu verkürzen. Aber unser Torwart Florian Reuss hielt alles, was der Gegner anzubieten hatte und wurde dabei durch die um Libero Dominique Rieger gut organisierte Abwehr bestens unterstützt. In der 68. Spielminute setzte sich der eingewechselte Patrick Schäfer nach Flanke von Christian Heil stark gegen seine Gegenspieler durch und traf zum 1:6 Endstand.

Fazit: Unsere Elf brachte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung auf den Platz und konnte sich mit dem vierten Sieg in Serie im oberen Tabellendrittel der B-Liga Schlüchtern festsetzen.

Tore: 1:0 Georg Kromm (2.) 1:1 Thomas Kress (4.) 1:2 Christian Busta (8.) 1:3 Thomas Kress (14.) 1:4 Christian Heil (31.) 1:5 Steffen Frick (42.) 1:6 Patrick Schäfer (68.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Luca-Alexander Hof (Gedern)

Bericht geschrieben von Jan Kirchner