SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
16. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
TSV Heubach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Heubach 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Busta

Assists

Thomas Kress

Gelbe Karten

Marius Schäfer, Stefan Fuchs, Felix Ochs

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (7')TSV Heubach
1:1 (22')Christian Busta (Thomas Kress)
2:1 (54')TSV Heubach

SGR II verliert auch beim Schlusslicht

Was ist bloß mit unserer Kreisoberligareserve los? Nach mageren 5 Punkten im Monat September, konnte im Oktober noch kein einziger Zähler verbucht werden. Der Kontakt zum oberen Tabellenbereich ist nun endgültig abgerissen und der Blick ALLER sollte nun endgültig Richtung Abstiegsränge gerichtet werden.

Zum Spiel: Die SG Rückers II begann sehr ordentlich. Dass die einzelnen Spieler nicht vor Selbstvertrauen strotzen, ist natürlich auch der derzeitigen Situation geschuldet, aus der sich die Mannschaft nur gemeinsam wieder befreien kann. Allerdings besann man sich in Heubach auf die einfache Art und Weise Fußball zu spielen und so konnten in der Anfangsphase einige Torchancen kreiert werden. Der Gastgeber aus Heubach beschränkte sich auf lange Bälle, mit denen es unsere Hintermannschaft während der gesamten Spielzeit oft zu tun bekam.

Aus heiterem Himmel fiel plötzlich das 1:0 für den TSV. Der Schiedsrichter sprach den Gastgebern einen zweifelhaften Freistoß kurz hinter der Mittellinie zu. Der Freistoßschütze drosch das Spielgerät aus gut 40 Metern auf unser Tor und der Ball senkte sich überraschend in den langen Torwinkel. Davon ließ sich unsere Reserve nicht beeindrucken und erhöhte den Druck auf das Heubacher Tor. Die Hausherren blieben ab und an durch lange Bälle gefährlich. Nach einem schnellen, aber unberechtigten Einwurf für unsere Elf, gelang der Ball zu Thomas Kress an der rechten Strafraumgrenze. Die anschließende Flanke fand in Christian Busta per Kopf seinen Abnehmer, der mit einem schönen Kopfball den verdienten Ausgleich erzielte. Nun stand es nach Fehlentscheidungen des ansonsten guten Schiedsrichters und nach Toren 1:1. Bis zur Halbzeitpause folgten noch einige gute Einschussmöglichkeiten durch Stefan Fuchs, Steffen Frick und Dominique Rieger, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Somit ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee nahm unsere Mannschaft sofort wieder das Heft in die Hand. Alleine Dominique Rieger hatte im zweiten Durchgang drei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die allesamt das Tor verfehlten. Heubach beschränkte sich auf die Defensive und blieb durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter verwerteten die Gastgeber nach 54 Minuten zum 2:1. Ein Befreiungsschlag unseres Torwarts landete unglücklich zwischen zwei seiner Mitspieler. Die Heubacher konnten diesen Ball erobern, überspielten mit einem langen Ball unsere gesamte Hintermannschaft und verwerteten diese Unachtsamkeit zur erneuten Führung. Von diesem Gegentreffer konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.  Zwar kam man in der Schlussphase noch ein paar Mal gefährlich in den Strafraum, ließ allerdings Präzision und Entschlossenheit vermissen.

Fazit: Der Sieg für Heubach war nicht unverdient. Hoffnung für unsere Mannschaft machen die zahlreichen Torchancen, die herausgespielt wurden. Bei mehr Stabilität in der Defensive und Durchschlagskraft in der Offensive, sollten kurzfristig wieder Punkte einzufahren sein.

Tore: 1:0 Lars Helmer (7.) 1:1 Christian Busta (22.) 2:1 Alexander Bug (54.)

Schiedsrichter: Lukas Schirmer (Künzell)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Steffen Frick