SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
12. Spieltag - 24.09.2016 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Mittelkalbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 2 SV Mittelkalbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heil

Assists

Stefan Fuchs, Hugo Sorg

Gelbe Karten

Patrick Schäfer, Marius Schäfer

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (5')SV Mittelkalbach II
1:1 (20')Christian Heil (Stefan Fuchs)
2:1 (84')Christian Heil per Elfmeter (Hugo Sorg)
2:2 (88')SV Mittelkalbach II

Leichtfertig verschenkte Punkte

Zur Rückerser Wiesn hat die SGR II leichtfertig 2 Punkte gegen eine wenig überzeugende Mannschaft aus Mittelkalbach liegen lassen.

Das Spiel begann äußerst unglücklich aus SGR-Sicht, als sich in der 5. Spielminute ein eigentlich harmloser Eckball direkt ins Rückerser Tor senkte. Die Antwort der SGR folgte 15 Minuten später, als Stefan Fuchs den Ball für Christian Heil zurücklegte und dieser mit einem strammen Schuss ins kurze Eck dem Torhüter keine Chance ließ. Thomas Kress verfehlte wenig später per Kopf nach einem Eckball die Pausenführung nur knapp.

In der zweiten Hälfte schnürte die SGR die Gäste mit zunehmender Spielzeit immer weiter hinten ein, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Nach schöner Vorarbeit von Spielertrainer Hugo Sorg hätte Thomas Kress für die Führung sorgen müssen, schoss aber einen Verteidiger auf der Torlinie an. Als Hugo Sorg in der 84. Minute im Strafraum eindeutig  gefoult wurde und Christian Heil den daraus resultierenden Elfmeter sicher verwandelte, schien alles auf einen hochverdienten Heimsieg der SGR hinauszulaufen. Aber durch unerklärliche Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft kamen die Gäste in der 88. Minute mit einem ihrer seltenen Vorstöße noch zum äußerst schmeichelhaften Ausgleich.

Tore: 0:1 Nicolai Banach (5.) 1:1 und 2:1 Christian Heil (20. und 84. Foulelfmeter) 2:2 Dominik Seng (88.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Heiko Bott (Bellings)

Bericht geschrieben von Christian Heil