SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
9. Spieltag - 04.09.2016 15:00 Uhr
SV Uttrichshausen   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Uttrichshausen 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hugo Sorg

Assists

Steffen Frick

Gelbe Karten

Marius Schäfer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (17')SV Uttrichshausen
1:1 (48')Hugo Sorg (Steffen Frick)
2:1 (62')SV Uttrichshausen

SV Uttrichshausen gewinnt das Verfolgerduell

Die SG Rückers II musste am 8. Spieltag beim Verfolgerduell in Uttrichshausen bereits die dritte Saisonniederlage einstecken und liegt nun nur noch auf Platz 5 in der B-Liga Schlüchtern, während die Gastgeber durch den Sieg auf Rang 2 nach vorne rückten.

Wie schon so oft in dieser Saison verschliefen die Rot-Weißen die Anfangsphase komplett. Der Rückstand durch den schnellen Kevin Lehmann nach 17 Minuten war folgerichtig und hochverdient. Erst nach dem Rückstand kam die SGR besser ins Spiel und gerade in der letzten Viertelstunde vor der Pause drängte man die Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurück. Christian Bustas Direktabnahme strich ganz knapp am Tor vorbei und kurz darauf hätte es nach Foul an Stefan Fuchs einen Foulelfmeter für die SGR geben müssen. Mit dem Pausenpfiff zirkelte Christian Heil einen Freistoß aus 18 Metern hauchzart am linken Pfosten vorbei.

Nach der Pause kam Spielertrainer Hugo Sorg in die Partie und sorgte gleich für Verwirrung im Defensivverbund der Hausherren. Eine Freistoßflanke von Christian Heil beförderte Kapitän Steffen Frick vom langen Pfosten zurück in die Mitte und unser Spielertrainer hatte keine Mühe zum Ausgleich zu vollenden. Uttrichshausen beschränkte sich in der zweiten Hälfte ausschließlich auf Konter über ihre schnelle Spitzen, die aber immer gefährlich wurden, da unsere Verteidiger die Angreifer nur selten unter Kontrolle brachten. Einen dieser Konter nutzte erneut Kevin Lehmann zum Siegtor nach 62 Minuten. Danach tat sich die SGR schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Ein Kopfball von Dominique Rieger über den Kasten und ein von Christian Heil zu überhastet abgeschlossener Angriff waren die einzig guten Torchancen nach dem Rückstand. Die SGR rannte an, aber die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und waren bei Kontern stets gefährlicher als die an diesem Tag nicht gut aufspielende SGR.

Tore: 1:0 Kevin Lehmann (17.) 1:1 Hugo Sorg (48.) 2:1 Kevin Lehmann (62.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Ergün Gürbüz (Künzell)

Bericht geschrieben von Christian Heil